1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

muss einen Text auf den Kopf stellen: wie vorgehen bei einem Kalenderprojekt

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Gast 61846, 12. Oktober 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo u. guten Tag Community,


    vorweg: vielleicht mach ich jetzt einen vollen Denkfehler - aber momentan seh ich keine andere LSG als ob ich einen TEXT auf den Kopf stellen müsste,
    Also - ich muss euch das alles fragen:



    will einen fortlaufenden Text herstellen - der dann gebunden wird.
    Es ist praktisch ein Kalender (Do it Yourself ) Planer. Das ganze solll dann in der Druckerei auf gutes Papier gedruckt werden.

    Wie vorgehen: dazu muss ich eine Word-Datei so bearbeiten, dass der Text in fortlaufenden Art stehen. Beim Erstellen der Datei - die ich dann eben zur Druckerei schleppen will - muss ich halt aufpassen.

    ich hab eine Vorlage: ein 52 seitiges Dokument wo auf jeder Seite eine Woche (also als Stundenplan) drinne ist. Dazwischen soll /(ganz im Buchmodus eben) noch Text hinzukommen.

    Die Frage ist: wie soll ich denn diesen Text dann einbauen - dass er ebe so wie untenstehend ist.

    Also ich muss die vorliegende Datei kippen oder!?
    Oder machen die das im Copyshop - (in der Druckendstufe auf den gr. Xeroxmacchinen) dann mühelos, so dass ich mir hier keinen Kopf machen muss.

    Habt ihr Ideen - ?! Freue mich von Euch zu hoeren.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was sagt denn der Copyshop, wenn man da z.B. einfach mal anruft?
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u. guten Tag b3317133

    vielen Dank für deine Antwort.



    in der Vergangenheit haben die bei ähnlichen Projekten schon auch mal noch die DATEN zusammengebaut.
    So eine Aktion koennen die schon übernehmen.

    Ich dachte dass ich ggf . diesmal die DATEI weitestgehend vorbereite.

    Aber du hast natürlich recht. Das kann ich auf alle Faelle mal mache.


    vG lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden