1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Plugin für Event- bzw. Messeübersicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wicked_world, 15. Oktober 2017.

  1. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum,

    ich möchte eine neue Seite auf einer Firmen-Wordpress-Seite erstellen.
    Dort soll es zwei Kategorien bzw. Unterteilungen geben. "News" - also Events/Messen auf denen wir vertreten sind in der Zukunft und "Past Events" in denen man vergangene Events sieht.

    Am schönsten wäre es, wenn man im Plugin die Logos der Messen hochladen kann und evtl. noch einen Link zur Homepage der Messe. Eventuell auch wenn man Angaben wie genaue Zeiträume mit eingeben kann. Eine Kalenderansicht benötigen wir nicht. Lieber eine große Wall mit Bildern und mit "Klick auf die Bilder" soll man direkt auf die Messe-Homepage weitergeleitet werden.

    Kennt ihr Plugins, mit denen man so etwas machen kann?
    Wäre sehr dringend.

    Viele Grüße
    wicked_world
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist dieses Plugin mit meiner WP-Version inkompatibel.

    Gibt es noch andere Plugins, die in Frage kommen würden?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    inkompatibel?
    Hast du so eine alte WP version?
     
  5. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 4.2.16...
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehm... da würde ich mal ein update machen...
    4.2.1 ist noch vom mai 2015
     
  7. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann aber schnell updaten - ist bei Wordpress besonders wichtig. Ansonsten ein spannendes Thema, wo ich mich mal anhänge.

    VG
     
  8. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich ehrlich gesagt ein ziemlicher Wordpress-Anfänger. Auf der Wordpress-Seite finde ich wohl den "Aktualisieren-Button" - aber wenn ich da raufklicke, wird die englische Version installiert oder?

    Ich verwende aber derzeit die deutsche Version. - Oder kann ich nach dem Update die Sprache ändern?
    Manuelle Aktualisierung kann ich selbst leider nicht...
     
  9. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oder installiert Wordpress durch Klick auf den "Aktualisieren-Button" automatisch die deutsche Version? Kann mir das jemand erklären?

    Gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Version automatisch herunterzuladen?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du WordPress auf Deutsch eingestellt hast, wird die deutsche Version heruntergeladen. Falls nicht kannst Du jederzeit auf Deutsch umstellen.

    Bitte beachte https://codex.wordpress.org/Updating_WordPress und achte darauf, dass Dein Theme und Deine Plugins ebenfalls aktualisiert und kompatibel mit der letzten WordPress Version sind.
     
  11. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute,

    so Wordpress ist auf dem aktuellsten Stand, passt alles. Plugin eingebaut.

    So sieht das Plugin jetzt auf der Seite aus (siehe Screenshot) - leider brauche ich wie gesagt eine Ansicht, damit alle Events (vergangene und welche die in der Zukunft sind) angezeigt werden, sozusagen in einer "Listenansicht" und nicht im Kalender. Sodass man die Logos der Messen schön übersichtlich sehen kann.

    In den Plugin Einstellungen ist immer wieder von Widgets die Rede, mit denen man so etwas in der Art machen kann. Aber wo finde ich diese, wie baue ich Sie ein? Könnte das Plugin eventuell mal jemand von euch installieren und ein bisschen ausprobieren?

    Wäre klasse....

    News_Veranstaltungsübersicht.png
     
  12. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  13. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke. Ich habe schon öfter Shortcodes in Wordpress verwendet, und diese dafür einfach in die Textansicht im Editor eingefügt.
    Leider funktioniert das hier nicht - was mache ich falsch?
    Test.png
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglicherweise verwendest Du nicht die Pro Version.
     
  15. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Diese verwende ich auch nicht...
    Gibt es kein Plugin für Wordpress, welches Veranstaltungen (in meinem Fall wirklich nur Messen) in einer Liste anzeigt oder einfach die Logos der Messen alle zusammen auf einer Seite? Es müssen garnicht mal unbedingt mehr Details wie Preise der Tickets, etc. einsehbar ein. Es reicht wenn man das Datum der Messe angeben kann und einen Titel... Kalender brauchen wir nicht, da wir eigentlich mit dieser Seite nur erreichen möchten, dass die Besucher der Seite informiert werden, auf welchen Messen wir waren und in Zukunft sind.... (Circa 10 im Jahr)
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du den Shortcode verwenden willst, brauchst Du aber die Pro Version. Mal ganz ehrlich, Ihr geht auf Messen und gebt dafür ordentlich Geld aus. Und bei einem Plugin scheitert es an ein paar Euro? Die Zeit die Du hier verbringst ist wahrscheinlich schon teurer als das Plugin. Ich dachte es sei dringend. Wenn es nur 10 Messen im Jahr sind und diese sowieso nur angezeigt werden sollen, könnt Ihr doch auch einfach eine statische Seite nehmen und mit einem Layouteditor die paar Eintrage untereinander stellen.
     
  17. wicked_world

    wicked_world Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du eigentlich Recht! Die Frage ist nur, ob man dann auch auf einer Seite gesammelt (Photo View) nicht nur die Upcoming Events anzeige kann, sondern auch diese, die NICHT in der Zukunft sind, sondern schon länger her sind. Falls das funktioniert, werden wir es kaufen. https://theeventscalendar.com/product/wordpress-events-calendar-pro/

    Wie läuft das ab beim Umstieg auf PRO? Werden die Veranstaltungsdaten aus der „Standard-Version“ übernommen?

    Und was passiert denn wenn das Jahr abläuft?
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Fragen stellst Du bitte dem Entwickler/Hersteller des Plugins. Das Forum hier ist ein Ort für Hilfe zur Selbsthilfe. Wir machen nicht den Support für Dritte.
     
  19. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden