1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anderen Nutzern filesharing auf der website ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jonas53, 28. August 2017.

Schlagworte:
  1. jonas53

    jonas53 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne wissen ob es ein plugin oder andere Möglichkeiten gibt das registrierte Nutzer auf meiner Website Dateien hochladen können und auf einer Seite zum download für andere anbieten können. Außerdem sollten sie zur Datei einen Titel und ein Vorschaubild Adden können. Alle Dateien der Nutzer sollten dann auf einer Seite untereinander aufgelistet werden am besten nach Aktualität sortiert. Das ganze sollte für die Nutzer so barrierefrei wie möglich ablaufen.
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Für so ein Vorhaben würde ich echt ein Webprogrammierer aufsuchen, der sich mit sowas auskennt, den sowas muss man richtig machen, ansonsten hat man schnell Sicherheitslücken. Wordpress ist meiner Meinung eher ungeeignet für dein Vorhaben.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme an, Du möchtest das mit einem Shared Hosting einrichten... Dann stellt sich nämlich zunächst die Frage, ob der Hoster das erlaubt. ;)
     
    #3 Edi, 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  4. jonas53

    jonas53 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß evtl. Jemand wo ich einen fähigen Programmierer dafür aufreiben könnte und wie viel es kosten würde?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schau dir mal eher Nextcloud an. Bietet genau das was du brauchst.
     
  6. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Genau installiere dir Nextcloud (NICHT Owncloud - Schweinesoft) da hast du alles was du brauchst. Es geht auch noch eingeschränkt TeamSpeak3Server.
     
    #6 Nobissoft, 31. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  7. jonas53

    jonas53 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
     
  8. jonas53

    jonas53 New Member

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: ich besitze bereits eine Website auf WordPress Basis und würde die gerne so weiterführen. Nur eben auf einer subdomain der site nextcloud nutzen. Wird es zu Komplikationen kommen ?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du musst zu einem Hoster gehen um Nextcloud zu installieren. Das geht bei wordpress.com nicht.

    Wir machen dir gerne ein Angebot, schreib uns einfach an.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @JABA, das hatten wir doch jetzt schon mehrfach. Lass die Eigenwerbung doch einfach mal.
     
  11. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Nein, besser dann zwei verschiedene Datenbanken benutzen (eine für WP eine für NC). Ich lasse sich die Benuter auch über eine Wordpresswebseite in die Nextcloud einloggen, so kann ich Impressum und Hinweise besser sichtbar machen. Diese Punkte sind in Nextcloud noch nicht integriert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden