1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Suchplugin mir Relevanz Einstellungen (auch kostenpflichtig)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stampmedia, 21. November 2017.

  1. stampmedia

    stampmedia New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein von unseren Kunden möchte die Suche auf der WordPress Seite haben, wo zuerst auf der Seiten, danach im Titel einer PDF-Datei und anschließend im Inhalt einer PDF Datei gesucht wird. Da WordPress Suche relative wenig kann, ich habe einen Cronjob geschrieben, der mit alle PDF Dateien ausliest und die Datenbank speichert. Jetzt habe ich alle Daten zum Suchen da, es gibt aber ein Problem:

    Kann mir jemand was empfehlen, wie ich die Suchergebnisse so sortiere, dass die Ergebnisse wie folgt aufgelistet werden?
    1. Zuerst sollten alle Seiten mit dem Suchwort aufgelistet werden.
    2. Danach müssen alle PDF-Dateien (Attachments) aufgelistet werden, die im Titel den Suchwort haben
    3. Zum Schluss müssen die Ergebnisse aufgelistet werden, die im Inhalt der PDF-Datei den Suchwort haben

    Und noch dazu sollen die Ergebnisse nach Datum sortiert sein, so dass die Aktuellste Ergebnisse immer vorne stehen.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob sowas überhaupt in WordPress möglich ist? Wenn nein, wir kann ich es argumentieren?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Alex
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Selbstverständlich ist dies möglich.


    1. Dateiformate - Office Dokumente, XML, HTML, PDF, kann man auch ohne MySQL Belastung zentral durchsuchbar machen.
    2. Tippfehler bei der Eingabe korrigieren.
    3. Suchergebnisse nach deren Relevanz sortiert bereitstellen.
    4. Suchergebnisse nach definierbaren Kriterien weiter einschränken.
    5. Vorschläge für ähnliche Dokumente oder Produkte machen.

    Und viels mehr.

    Wie dies geht steht sogar im PHP Handbuch
    http://php.net/manual/de/refs.search.php
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden