1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.9: Änderungen im Editor lassen sich nicht mehr speichern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pradhana, 27. November 2017.

Schlagworte:
  1. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meine Internetseite auf Wordpress 4.9 aktualisiert. Seitdem kann ich Änderungen im Editor nicht mehr speichern. Wordpress hängt sich auf und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich habe keine Ahnung... Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung dafür gefunden?

    Viele Grüße,
    Pradhana
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was steht denn in der Fehlermeldung?
     
  3. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kommunikation mit der Website, um auf fatale Fehler zu prüfen, nicht möglich, daher wurde die PHP-Änderung rückgängig gemacht. Du wirst deine veränderte PHP-Datei mit anderen Mitteln hochladen müssen, wie per SFTP.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist ein bekanntes Problem mit WordPress 4.9, siehe englische Meldungen dazu hier, würde bis das behoben wird bzw. auch generell (S)FTP für Änderungen an .php Dateien benutzen.

    Ergänzung: Offenbar ist man sich nach vielen Beiträgen im WordPress.org Forum unklar darüber, was die eigentliche Ursache ist, dort wird der Hoster bzw. Server-Einstellungen vermutet, so dass es wohl erstmal keinen Fix geben wird.
     
    #4 b3317133, 28. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  5. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke für Deine Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden