1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Nach Blog-Umzug erhalte ich keine Pingback/Trackback mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schnürsenkel, 12. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Schnürsenkel

    Schnürsenkel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    ich habe in den letzten Jahren eine kleine Blog-Odyssee hinter mir... erst bei blogspot, dann wordpress.com http://kocherreiter.wordpress.com und jetzt bin ich Anfang des Jahres auf einen selbst gehosteten Blog bei Strato umgezogen http://kocherreiter-geocaching.de

    Ich nutze seit Jahren das Theme TwentyTen mit kleinen Anpassungen.
    Ich bin mit meinem Blog 1:1 umgezogen und es ist optisch alles in Ordnung.

    Gestern wurde einer meiner Beiträge in den ShowNotes eines Podcasts verklinkt. Bisher (in wordpress.com) erhielt ich immer einen Pingback und konnte diesen als Kommentar freischalten oder auch nicht. Zumindest erhielt ich die Info, dass ein Artikel verlinkt wurde; diese Info habe ich nicht mehr erhalten.

    Pingback und Trackback erlaube ich in den Einstellungen generell.

    Mein Header schaut so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss xmlrpc.php noch irgendwie aktiviert werden?

    Plugins habe ich bislang nur
    - Instagram Feed
    - Jetpack von WordPress.com
    - WordPress Importer
    - wp-Monalisa

    Alle Fragen die ich hier im Forum zu diesem Thema gefunden habe verliefen stumm im Sand... bin dankbar über jeden Ansatz.

    Danke schonmal
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    mmh... eigentlich ist xmlrpc.php (Pingback und Trackback) immer aktiv und kann nur mit etwas Aufwand deaktiviert werden.

    Zeig mal den Inhalt von .htaccess

    was ist wp-Monalisa?
     
  3. Schnürsenkel

    Schnürsenkel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wp-Monalisa ist ein Smiley-Plugin

    Ich habe mir jetzt alles angeschaut und konnte keine offensichtlichen Fehler finden. Daraufhin habe ich mir am Wochenende per Wordpress.com einen kostenlosen Blog als "Sandbox" erstellt und von dort auf meine Beiträge verlinkt. Was soll ich sagen: Die Pingbacks kamen an.

    Ich habe nun den Podcaster angeschrieben, denn es wurde deren Wordpress-Seite "optimiert" und ich denke dass dort das Problem liegt. Wahrscheinlich haben sie den Codeschnipsel für einen Pingback (versehentlich) gelöscht.

    Danke für deine Mühe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden