1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Unterseite für alle Orte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von astratr, 12. Januar 2018.

  1. astratr

    astratr Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen mit der Website einen Bundesweiten Abholservice anbieten.
    Ein Mitbewerber hat für jeden Ort innerhalb Deutschlands eine eigene Unterseite.

    Hier habe ich zwei Fragen
    a) macht das für die Google Suche Sinn? Auch weil außer dass der Ort im Link und und ein paar mal auf der Seite erwähnt wird alles gleich ist (Duplicate Content).
    b) Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

    Liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    schön... viel erfolg!

    o.k. -

    nö - oder findest du mit dem Ort irgendetwas *sinnvolles*

    Es kommt der Wikipedia Eintrag.
    Vermutlich hat irgendeine Stadtverwaltung etwas über den Bürgermeister geschrieben.
    und da möchtest du mit deinem Abholservice vor dem Mitbewerber erscheinen? mit WordPress? echt?!


    was? die WebSite für einen Abholservice? für einen Bundesweiten Abholservice? Klar.

    Bei solchen Projekten installiere ich einen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Design_Thinking
    Prozess

    Da kann dann plötzlich auch etwas total anderes raus kommen. Zum Beispiel bei einem derzeitigen Projekt von mir kam -Alexa - raus. übertragen auf einen Abholservice


    amazon alexa, sage hier dein firmen-name ich möchte abgeholt werden.

    wer braucht noch Ort? wer braucht noch Google?

    Und amazon alexa läuft bei mir selbstverständlich mit PHP und WordPress...

    egal... du wolltest Orte als Seite erreichbar machen... warum?
     
  3. astratr

    astratr Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe es nicht explizit genug beschrieben. Und ich möchte natürlich kein fertiges Ergebnis sondern einfach Tipps und Anregungen ob es überhaupt machbar ist und ob es sinnvoll ist.

    Zum Thema:
    Es geht um einen Abholservice für defekte Geräte.
    Wenn jemand in Hintertupfingen ein defektes Gerät hat und googelt. Soll dann die Seite erscheinen … www.xy.de/Reparaturservice/ Hintertupfingen / mit dem Inhalt
    „Liebe Kunde aus Hintertupfingen Ihr Gerät ist defekt. Sollen wir es mit DHL bei Ihnen abholen lassen …“
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was macht das?
    Es fügt eine Variable "reparaturservice" hinzu.
    Normalerweise würde Deine Seite jetzt so aussehen (also die URL):

    http://www.wordpresssite.com?page_id=3&reparaturservice=myvalue

    Die zweite Funktion checkt erstmal, auf welcher Seite Du bist. Wenn auf reparaturservice, würde der Permalink aussehen wie

    http://www.wordpressite.com/reparaturservice/

    Alles, was danach kommt, muss also der Value der vorher festgelegten VARIABLE sein.

    Und dadurch würde das statt

    ttp://www.wordpressite.com/?page_id=3&reparaturservice=hintertupfingen

    so aussehen

    http://www.wordpresssite.com/reparaturservice/hintertupfingen

    Ist alles ungetestet, aber in die Richtung würde ich mal testen.
     
  5. Bei neuen Ideen werde ich immer neugierig. Naja, neu scheint sie ja nicht zu sein, wenn es bereits Mitbewerber gibt. Aber soll ich im Ernst glauben, daß irgend jemand für JEDEN Ort in Deutschland eine Seite angelegt hat?

    Aus dem Gemeindeverzeichnis Deutschland:
    Hier scheinst Du also mit der Seitenzahl etwas mißzuverstehen und damit mit dem Gesamtkonzept. Ich bin mal mit einer defekten Mikrowelle auf Suche gegangen und bin auf erstaunliche Seiten gestoßen, aber keinen Abholdienst, also auch keinen Mitbewerber. Vielleicht ist das ja wirklich die Marktlücke schlechthin. Viel Spaß beim Seitenerstellung, werde mir das in einigen Jahren mal anschauen, sollte es bis dahin fertig sein :idea:
     
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  7. wdp

    wdp New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon nicht mehr ganz aktuell, wollte aber auch noch meinen Senf dazugeben :)

    ... es ist auf jeden Fall sinnvoll, eine gute URL-Struktur zu haben, also z. B. example.com/reparaturservice/stuttgart. Google gleich mit vielen Seiten mit schlechtem Content zuzuspammen, ist evtl. nicht sehr sinnvoll. Je mehr Arbeit man sich im Vorhinein mit der Vorbereitung macht (Bilder, Textstruktur, Textspins), desto besser wird wohl auch das Ergebnis und desto weniger läuft man Gefahr, wegen Minderqualität abgestraft zu werden.

    ... hier wird's eigentlich erst richtig interessant. ;) IMHO sollte man – abhängig vom Hoster (Skriptlaufzeit, Servergeschwindigkeit, ...) – ein paar Hunderttausend Seiten pro Tag erstellen können; die Anzahl Datensätze vorausgesetzt. Stichwort wp_insert_post, Beispiel/Tutorial ...

    Hoffe, das hilft!

    LGT
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden