1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Ganzes Tabellenfeld verlinken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Purpur, 22. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    auf einer der WP-Seiten gibt es eine Tabelle mit 3 Spalten und etwa 30 Zeilen.

    In der 3. Spalte befindet sich etwas Text und eine kleine Grafik (30x30px).

    Ich hätte gern, dass sich das ganze 3. Feld wie ein Link verhält. Wenn der Benutzer seine Maus also in das 3. Feld bewegt, soll der Link aktiv sein - egal, ob sich die Maus über der Grafik, dem Text oder einer freien Fläche befindet.

    Damit der Feldinhalt nicht typisch wie ein Link unterstrichen daherkommt, kann ich ein text-decoration vereinbaren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit so gut. Aber ich bekomme nicht hin, das ganze Tabellenfeld zum Link zu machen. Mouse-Over zeigt nur dann, dass es sich um einen Link handelt, wenn tatsächlich auch Inhalt unter der Maus ist (also Text oder die Minigrafik). Es soll aber als Link erkannt werden, sobald sich die Maus innerhalb der Grenzen des Tabellenfeldes befindet.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem ausreichen gut formulieren.


    Weiß jemand von euch Rat?

    Danke für eure Zeit & Gruß,
    Purpur
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib mal einen Link zur Problemtabelle. Wie sollen wir dir sonst helfen?

    Vermutlich musst du dem a-Tag display:block geben und gleichzeitig height und width von 100%. Das ist nur mal geraten.
     
  3. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SirEctor,

    Ein Link ist ein wenig ungeschickt, weil das Ganze momentan nur lokal läuft. Unten ist jedoch der HTML-Code und das zugehörige CSS.
    Alles ein wenig eingedampft, damit es lesbar bleibt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    (Nicht als HTML-Code formatiert, weil Einrückungen und Leerzeilen sonst verloren gehen.)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Blau ist das dritte Tebellenfeld, um das es geht, rot dessen Inhalt, der sich wie ein einziger Link verhalten soll.

    Ein Klick in dieses Feld soll zu einer anderen WP-Seite führen, die Detaillinformationen enthält.


    Ich hoffe, dass es auch so geht.

    Jedenfalls danke ich schon jetzt sehr fürs Mitdenken.

    LG,
    Purpur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden