1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speichern von Menü ohne Wirkung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von indepen, 13. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    es gibt mehrere Dutzend von Beiträgen im Forum, die sich mit Problemen bei der Änderung des Menüs befassen. Häufig geht es darum, dass Menüpunkte "verschwinden". Das ist bei mir nicht der Fall.

    Die Eckdaten: WP 4.9.4 mit dem Theme "Grecko" auf Windows 7 mit aktuellem Firefox. Website: australia-news.de

    In die Menü-Einstellungen über "Design" und "Menüs". Dort gibt es nur sieben Menüpunkte mit insgesamt 11 Unterpunkten, die teilweise als "Individuelle Link" und teilweise als "Seite" bezeichnet sind.
    Ich möchte nicht mehr, als die Reihenfolge der Menüpunkte verändern. Die Felder kann ich normal hin und her schieben und die Änderungen dann auch speichern. Doch im Frontend ändert sich nichts. Auch nicht nach mehrmaligem Aktualisieren.

    Dass PHP bei den paar Menüpunkten am Limit ist, halte ich für ausgeschlossen. Trotzdem habe ich vorübergehend den Wert in der htaccess hochgesetzt. Ohne erwünschtes Ergebnis.
    Nun weiß ich mit meinem Laienverständnis nicht weiter.
    Kann jemand helfen?
    Grüße aus Sydney
    Dieter
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du ein Cache Plugin laufen?
    Browser Cache geleert?
    Mal mit einem anderen Browser getestet?
     
  3. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Donnerwetter!
    Das war schnell.

    Aber leider nicht erfolgreich.
    Kein Cache-Plugin, Cache gerde noch einmal geleert und alles ausprobiert, auch mit IE kein anderes Verhalten.

    Das Problem scheint an anderer Stelle zu liegen.
    Dieter
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Derzeit sind lt. HTML-Quellcode keine "individuellen Links" im Menü, nur Seiten. Evtl. fehlt im bearbeiteten Menü in den Menü-Einstellungen die Zuordnung zur entspr. Position im Theme.
     
  5. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wow!
    Danke!
    Das wars. Nun funktioniert alles wieder.
    Grüße aus Sydney
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden