1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Überschriften h1, h2 festlegen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WHA, 15. Februar 2018.

  1. WHA

    WHA New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als absoluter Neuling bei Wordpress hoffe ich auf eure Hilfe. Ich möchte auf einer Seite mehrere Überschriften anpassen. Ich möchte eine Hauptüberschrift, 2 Unterüberschriften und darin kleinere Überschriften.
    Ich stelle mir das in etwa so vor:

    - Hauptüberschrift: Jahreszeiten -> h1

    -- 1. Unterüberschrift: Frühjahr -> h2
    ----1. kleine Überschrift: April -> h3
    ---- 2. kleine Überschrift: Mai -> h3

    -- 2. Unterüberschrift: Sommer -> h2
    ---- 1. kleine Überschrift: Juni -> h3
    ---- 2. kleine Überschrift: Juli -> h3

    Bei mir habe ich eine Hauptüberschrift (h1) und der Rest ist alles h2.
    Ich hoffe das Beispiel war verständlich
    Habt ihr hierfür einfache verständliche Tipps?
    Google und die Forensuche konnte mir leider nicht helfen.

    Ich nutze das Sydney Theme.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da musst du das Theme anpassen, kenne es aber nicht. Was bildet denn die h2 (Kategorie, Seitentitle, etc.?) und was kommt dann unter h3?
     
  3. WHA

    WHA New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja eben, das weiß ich ja nicht. Ich weiß nicht wie ich festlegen kann, was als h3 gelten soll und was h4 ist. Weißt du was ich meine?
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du möchtest im Content/Seiteninhalt Überschriften formatieren?
    Das machst Du quasi wie in Word: Text im Editor markieren und entsprechende Formatierung im Dropdown-Feld auswählen. Sydney stellt Dir 6 verschiedene Formate zur Verfügung (h1 - h6).

    Gruß
    Sophie
     
  5. fredhelm

    fredhelm Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe auch ein Überschriftenproblem bei sydney. Seit ich ein Logo hochgeladen habe wird der Titel der Website (H1) nicht mehr angezeigt.
    Da ich mit dem Page Builder arbeite habe ich auch keine Dropdown-Feld wo ich Überschriften festlegen kann.
    Kann mir da wer helfen?
    Vielen Dank und ein schönen Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden