1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Online Ticketsystem läuft... Optionaler Hardticket Versand integrieren?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 22. Februar 2018.

  1. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Es passiert, wenn der Status wie oben beschrieben auf Completed gesetzt wird. Wenn nicht, werden die mangels Hook nicht generiert.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ihr macht Euch seit 3 Tagen einen Haufen Arbeit. Warum nicht auf ein professionelles Ticketsystem umstellen, was das alles kann? https://tickera.com/pricing/ als Livetime Lizenz kostet keine 500€ und damit weniger als die meisten Entwickler für einen Tag berechnen.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maximus,

    Ich hatte einen professionellen Ticketservice. Wenn dann immer pro Ticket 2€ weggehen willst was anderes. Da kommt man ziemlich schnell drauf.

    Tickera hatte ich auch getestet. Für meine Anwendung ist aber FooEvent besser. Problem sind immer die Hardtickets für die Vorverkaufsstellen und (vielleicht 2%) für die Kunden die eben was für die Hand brauchen. Das macht dir Tickera auch nicht - macht eigentlich kein Plugin zum ausdrucken. Aber im meinem Fall sind die VVK-Stellen eben wichtig. Für ReserviX und Eventim bin ich zu klein - für Gästeliste etc. aber zu groß.

    Kostengünstiger als wie jetzt, dass geht wohl kaum und ist wirklich sehr schön im WooShop integriert. Und ich hab auch saubere Tickets die ich auf perforierte Bögen, wenn es sein soll auch in großer Stückzahl, drucken kann. Die 500 Euro sind ja relativ - natürlich kann man da darauf zurückgreifen. Wenn man Zeit hat kann man doch auch anders tun und wenn man so nette Hilfe bekommt freu ich mich natürlich... ;) Und irgendwie interessiert es uns auch wohl wie das so funktioniert...

    Tickera hatte ich in deren Demo getestet und war mir einfach zu groß. Mag für den ein oder anderen evtl. besser funktionieren. Wie gesagt ist immer das Problem die Hardtickets ordentlich zu gestalten und die Barcodes etc. über ein System zu führen. Genau dafür bezahlt man am Ende dann nämlich bei den "Großen" - und zwar so richtig. In meiner letzten Vortragssaison ging mir eine 4-Stellige Summe nur an den Ticketservice...


    Schönen Gruß
     
    #43 Wordleo, 25. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    https://tickera.com/addons/physical-tickets/

    3 Jahre Fooevents = Livetime Tickera

    Und wie Du selber sagst ist Tickera um Längen mächtiger.

    Ich bin davon ausgegangen, dass Du eben keine Zeit hast. Ich finde den Einsatz von Azrael super, keine Frage. Mit persönlich fehlt aber jegliches Verständnis dafür, jemandem der ein bezahltes Plugin (mit Support) kauft (wie man jetzt weiß, um den eigenen Profit zu steigern) kostenlos zu helfen eine Erweiterung dafür zu erstellen.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Probiere mal bitte folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    3 Jahre Fooevents = Livetime Tickera

    -> Na also ich denke ja mal ich kann da ein paar Upgrades überspringen. Und wie gesagt gibt es kein System bei dem ich mit die Hardtickets selber günstig drucken lassen kann. Und 500 Tacken hätte ich momentan ohnehin nicht über...

    Und wie Du selber sagst ist Tickera um Längen mächtiger.

    -> Also - in der Szene wo ich unterwegs bin ist es entweder Selber Ticket + Online oder die Großen ReserviX etc. Da meine VVK meist keine Druckmöglichkeiten haben muss ich die Tickets immer selber liefern. Die Physical Tickets von Tickera gehen auch über einen externen Service. Das hat die Erfahrung gezeigt ist einfach zu umständlich bei meiner Vortragsreihe.


    Ich bin davon ausgegangen, dass Du eben keine Zeit hast. Ich finde den Einsatz von Azrael super, keine Frage. Mit persönlich fehlt aber jegliches Verständnis dafür, jemandem der ein bezahltes Plugin (mit Support) kauft (wie man jetzt weiß, um den eigenen Profit zu steigern) kostenlos zu helfen eine Erweiterung dafür zu erstellen.

    -> Vom großem Profit kann hier nun auch nicht die Rede sein - Das was ich tu ist auf Selbstfinanzierungsbasis momentan. Sonst würde ich mir die Arbeit hier wirklich nicht machen. Ich versuche eine kulturelle Veranstaltung auf die Beine zu stellen die auch Nischenthemas behandelt. Die große Kohle verdient man mit was anderes...

    Ich denke doch ein Forum ist auch dazu da um Rat und Hilfe zu bitten. Das Azrael so fit ist und mir hilft weiß ich überaus zu schätzen - ohne ihn würde ich es wohl anders machen. Und mach dir mal keine Sorge ich werde mich schon erkenntlich zeigen... Ich hab andernorts auch schon jemanden auf die Beine geholfen. Allerdings weniger mit Programmierung - da muss man sich ja reinlernen - was ja gerade passiert. Meine Stärken liegen wo anders...
     
    #46 Wordleo, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mein Fehler. Ich bin von einer professionellen Anwendung ausgegangen. Zumindest hat mir das Dein Startpost suggeriert. Wenn ich aber lesen muss, dass selber Ausdrucken und zur Post bringen günstiger sein soll als ein Onlinedienst, wie z.B. pingen.com oder letterxpress.de, dann handelt es sich definitiv nicht um eine professionelle Anwendung. Und da Du ja schreibst, dass Du auch Updates auslassen willst (was für ein Wahnsinn), kann man auch im Quellcode basteln.

    Tipp: Eine solche Erweiterung macht man zusammen mit dem Entwickler. Man führt neue Hooks ein oder erweitert bestehende. Der Entwickler hat daran in 99% der Fälle großes Interesse, weil er einen USP schafft - für alle Kunden.
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin Azrael...

    FATAL ERROR hier nach Klick auf "Ticket kaufen"
     

    Anhänge:

  9. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider sprangen die von FooEvents da nicht so wirklich drauf an... ;-( Ich tu eben was ich kann. Wenn das tut kann man ja nochmal auf die zugehen - da wird Azrael vielleicht schon eine Idee haben. Ich hätte auch einfach in irgend ner Druckerei jeweils 1000 Hardtickets drucken lassen können. Dachte mir es wäre hübsch das in ein System zu bekommen. Und das passiert hier ja gerade...

    ALSO - um mich hier noch einmal zu erklären. Ich veranstalte LIVE-Diavorträge. Das sind Themen aus allen Kontinenten der Welt - oft mit humanitären Aspekten. In der Regel ziehen wir so derzeit +- 100 - 200 Besucher an. Letzte Saison waren es 15 Auftritte. Ich denke für Winter 2018 werden es vielleicht 25 und ich werde mehr andere Referenten einladen.

    Von den genannten Gästen kaufen keine 5 ein Hardticket zum Postversand. +-50 Tickets lege ich aber immer bei einer Raiba - der Stadt oder sonstdergleichen aus. Und da war es mir eben wichtig damit das ordentlich aussieht. Der Arbeitsaufwand ist für mich hier überschaubar mit der Druckerei. So lange ich die VVK-Stellen selber bedienen muss nützt mir keiner der oben genannten Services wirklich was. Was dort weg geht ist einfach nur Geld, dass ich aber lieber anderweitig in die Veranstaltung stecken will, wie z.B. meinen freiwilligen Helfern ein Geschenk zu machen oder so...
     
  10. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ja, hab vergessen, dass wir das File includen müssen, wo die Funktion drin ist. So ist die undefiniert.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Nun kommt das!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ändere mal das include auf include_once bitte. Schafft das Abhilfe?
     
  13. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wird das Ding jetzt auf "processing" gesetzt, wenn MIT Hardcopy-Ticket?
     
  15. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;)

    Ja - das ist alles bestens... Ich seh auch das Hardticket ausgelöst wurde und könnte somit den Brief fertig machen.
     

    Anhänge:

  16. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Gut, wir fügen jetzt einen Hook dazu.

    Füge mal in woohelper.php unter

    add_action('woocommerce_order_status_completed', array(&$this, 'process_order_tickets'), 10, 1);

    hinzu

    add_action('woocommerce_order_status_processing', array(&$this, 'process_order_tickets'), 10, 1);
     
  17. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,,


    Tataaa -- aber nur fast. ;)


    Also wenn man nun "Hardticket Versand" wählt funktioniert alles bestens. Es kommen die richtigen Email und die PDF's werden richtig erstellt! Das super cool! Danke für deinen Durchblick.


    Allerdings hatte ich danach versucht nur Online Tickets zu bestellen und da ergibt sich folgendes Phänomen.

    Erste Email mit PDF-Ticket
    -> Dann erste Email zur Bestellbestätigung etc.
    -> Zahlungsbestätigung
    Zweite Email mit PDF-Ticket aber x 2...

    D.h. Bei 4 bestellten Tickets kommen am Ende 12 auf zwei PDF's verteilt beim Kunden an. ?!?

    Hier die Bilder dazu...

    GLG
     

    Anhänge:

  18. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Tickets...
     

    Anhänge:

  19. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ja, weil es ja auch bei nur Online-Tickets einen "Processing"-Status gibt :)
     
  20. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    darf wirklich nur einmal ausgeführt werden.

    Ich kann mir die beiden Email und zwei PDF's mit dem Code halbwegs erklären. Aber warum beim zweiten Durchlauf die Tickets alle verdoppelt werden nicht...



    LG
     
    #60 Wordleo, 26. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden