1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Bild wird nicht im Header ganz angezeigt

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von hdm, 26. Februar 2018.

  1. hdm

    hdm New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bereits gesucht und gesucht aber nichts zum Thema für mich brauchbares gefunden. Habe twentyseventeen installiert und möchte im Header ein von mir selbst erstelltes jpg hinein installieren. Es wird aber leider immer nur ein Ausschnitt von dem selbst erstellten jpg angezeigt. Im Bereich Bild zuschneiden kann ich die markierten Punkte nicht verschieben. Habe deshalb mal ein Screenshot aus meinem Dashboard angefügt.

    Beste Grüße
    hdm screenshot.jpg
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. hdm

    hdm New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich die Datei auf 2000 x 1200 wie vorgeschrieben mache, wird sie ganz angezeigt. Allerdings wird dann der Rest nach unten in weiß angezeigt, weil das Banner welches ich verwende nur ca. 2000 x 600 Px groß ist. Die Möglichkeit des Bildzuschneidens zu nutzen bringt zwar auf den ersten Blick nach dem Zuschneiden etwas und man denkt, jau das ist gut, aber nach dem OK ist dann wieder nur ein ausschnitt sichtbar. Bin am verzweifeln. Weiß keiner Rat?.

    Hier die Adresse zum schauen: http://www.hdm-fotos.de/test-blog/
    wobei das alles aber noch nur zum rumprobieren ist. Nichts Ernsthaftes ist dort bis jetzt drin. Möchte halt mit dem Banner oben beginnen und danach mich an den Inhalten versuchen. So wie es jetzt aussieht, ist halt zu viel weißes unter dem zellerfeld.de.
    vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    hdm
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Design des Twenty Seventeen Themes sieht wie oben beschrieben eine andere Grösse für Header Bilder / Videos vor.

    Um das zu ändern gibt es verschiedene Ansätze, das erfordert aber mindestens grundlegendes CSS-Verständnis und für den Fall der Nutzung eines Child Themes auch etwas PHP-Erfahrung.

    Je nach Vorkenntnissen ist evtl. ist ein anderes Theme besser geeignet.
     
  5. hdm

    hdm New Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einfach mal einen Text mit drunter gesetzt, was eigentlich auch ganz gut aussieht. Kann man den dunklen Schleier beim hochscrollen noch wegbekommen?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden