1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Updatesignal" für Beiträge als Plugin o. ä.?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BlockchainInsiderEU, 2. März 2018.

  1. BlockchainInsiderEU

    BlockchainInsiderEU New Member

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen ersten Blog vor kurzem aufgebaut und bin zur Zeit beim Fein-tuning. Ich schreibe auf meinem Blog unter anderem Reviews zu Projekten und Firmen und ich bin auf der Suche nach einer Funktion, mit der man visuell kenntlich machen kann, dass ein Beitrag aktualisiert wurde.

    Also als Beispiel: Ich update ein vor längerer Zeit geschriebenes Review zu einem Projekt, ändere das Publikationsdatum und ziehe es nach vorne. An der Überschrift will ich nichts ändern, aber ich hätte gern ein kleines Icon oder Symbol oder sowas ähnliches, das irgendwo im Bereich der Überschrift oder im Bild, oder irgendwo sonst im Teaser des Artikels zu sehen ist, um kenntlich zu machen, dass der Artikel geupdatet ist. (ka, vlt ein kleiner roter Kasten mit "Update" oder so, das fänd ich ganz gut)

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man sowas realisieren könnte? Vlt mittels eines Plugins? Habe da bisher leider nichts gefunden.

    Danke und viele Grüße

    Alex
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Dürfte so schwer nicht sein.
    Du fügst eine Checkbox zu der "Publish"-Sektion hinzu mit 'post_submitbox_misc_actions', zb "Updated".

    Wenn der Post gespeichert wird (save_post), speicherst Du den Inhalt der Checkbox als meta-Wert, also 1 oder 0.

    Und dann fragst Du im zB mit get_the_title ab, ob Meta-Field 1 oder 0.

    Wenn 1=Grafik
    Wenn 0=nix ändern.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann hat man aber das Problem, dass dort für alle Ewigkeit "updated" steht (was natürlich auch gewünscht sein kann).

    Alternativ kann man die Anzeige über dir Zeitstempel machen. Zum Beispiel alle hervorheben, die in den letzten 14 Tagen aktualisiert wurden.

    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_modified_date
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein, wenn Checkbox nicht gecheckt, soll der Meta-Wert ja wieder gelöscht werden :)
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, ich weiß. War auch keine Kritik, sondern eher ein Hinweis. Mann muss dann eben trotzdem noch überall die Checkbox wieder herausnehmen, wenn das "updated" nicht mehr angezeigt werden soll.

    Da der TE nicht genau gesagt hat, ob das so sein soll, oder ob das "updated" nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch verschwinden soll, wollte ich nur auf die Alternative über "the_modified_date" hinweisen. :)

    Man kann natürlich theoretisch auch beide Varianten kombinieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden