1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Weiße Seite beim Aufrufen des Frontend nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kai57, 14. März 2018.

Schlagworte:
  1. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    habe WP komplett neu installiert.(4.9.4) Standardmäßig ein paar Plugins istalliert und ein paar Seiten angelegt u.s.w. Problem ist, das Frontend ist beim Aufrufen der Seiten komplett weiß. Das Backend funktioniert einwandfrei, ich kann mich ein- und ausloggen, alles Bestens. Nur die Seiten werden nicht angezeigt.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    1) alle Plugins deaktiviert - keine Änderung
    2) das mitgelieferte Theme twentysixteen aktiviert (auch die anderen) - keine Änderung
    3) die wp-config.php überprüft (Schreibfehler der Datenbank etc. und Leerzeichen am Anfang und Ende) - keine Änderung
    4) Firefox zeigt die Seiten koplett nur weiß, der Browser Vivaldi z.B. zeigt zusätzlich noch den Error 500 als Fehler.

    Wenn mir jemand einen Lösungsansatz geben könnte wäre ich sehr dankbar, im Moment habe ich keinen Plan...

    vielen Dank
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lösche testweise mal die .htaccess
     
  3. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Habe sie gelöscht, Ergebnis das Gleiche. Hab sie auch noch mal auf Fehler geprüft ob die Pfade stimmen (weil ich WP in einem Unterordner installiert habe).
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal ins error.log des Servers oder aktivier wp-debug.
    https://codex.wordpress.org/WP_DEBUG
     
  5. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Hinweis. Ich habe in der wp-confg den Wert auf define('WP_DEBUG', true); gesetzt, tut sich allerdings nichts.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Und steht da was drin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden