1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Strato?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Katinka67, 7. Juli 2017.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Spätestens bei den beschriebenen Problemen und den damit zusätzlichen Kosten, sollten sie einen Wechsel doch für sinnvoll halten.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Günstiger und besser als bei Strato, dürfte keine Herausforderung sein. Aber ja, einen wechsel zu empfehlen ist immer schwer Wenn es beim neuen Hoster auch schlecht ist, dann ist der Kunde doppelt sauer :)
     
  3. RedCougar

    RedCougar New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit ca. 15 Jahren Strato ... mit kleinem Webspace angefangen und mittlerweile bei mehreren PowerWeb. Ich kann das Gerede ehrlich nicht nachvollziehen (besonders von denen, die keine eigene Erfahrung mit Strato haben), denn ich habe in den ganzen Jahren noch nie irgendein Problem gehabt. Gut, deshalb kann ich zum Service auch nichts sagen, weil ich den noch nie gebraucht habe. Aber wenn ich die eine oder andere Domain gekündigt oder ne andere Upgegraded habe, ging immer alles flott und freundlich.

    Erst seit kurzem (11.17) nutze ich auch WordPress für eine Domain, aber auch die Installation via Strato funktionierte einwandfrei und es läuft flüssig wie auch stabil. Alle Updates wurden anstandslos ausgeführt.
     
    #23 RedCougar, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dein Blog Eintrag hat aber nichts mit Strato zu tun. Sondern ist verallgemeinert auf die Massenhoster.

    Schon der 3 - 4 Forenbeitrag mit deinem Link.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    JABA-Hosting gefällt das.
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @SuMu: ich stimme dir zwar voll und ganz zu, was Strato betrifft, aber ein eigenes regelmäßiges Backup sollte man auch haben. Man kann sich leider nicht immer auf andere verlassen.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich bin absolut deiner Meinung, aber als Kunde bzw. Laie geht man davon aus - wenn schon dafür Werbung gemacht wird bzw. als inklusive Dienstleistung angeboten wird - dass das Backup funktioniert.

    Das wäre so als wenn man ein Auto mit Klimaanlage kauft die auch drin ist aber nicht funktioniert.

    Bildschirmfoto vom 2018-03-26 11-05-22.png
     
    SuMu gefällt das.
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich weiß das ;) der besagte Bekannte jetzt auch. Es war jetzt der zweite Bekannte, der diese Erfahrung mit Strato machen musste.

    Hilfreich wäre es, einen Hinweis einzubauen, dass sich der Kunde dennoch um eigene Backups kümmern sollte und wie er das am besten machen könnte!
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das Paradoxe dabei ist, es steht in den AGB drin :rolleyes:
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    öhm ja, Wer liest die schon ...:rolleyes:
     
  11. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe nach 20 Jahren (!) bei Strato unlängst die Scheidung eingereicht:

    Neue Heimat » zonebattler's homezone 2.1

    Hätte ich wirklich schon früher machen sollen: Jetzt habe ich anderswo mehr als die doppelte Performance zum fast halben Preis...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  12. KrissiKrossi

    KrissiKrossi Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    doch
     
  13. Holger F

    Holger F Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin (noch) bei Strato.
    Die Hotline kann nur in wenigen Fällen helfen. Einen 24 Stunden Support mit (angeblichen) Technikern gibt es nur für 10 €/Monat Extrakosten.

    Meine Seite wurde durch die Strato-Abuse-Seite vom Netz genommen, weil dort Schadsoftware gefunden wurde. (Das ist ja soweit in Ordnung, damit nix passieren kann.
    Leider ist die Abuse-Abteilung aber nur per Email mit einer Reaktionszeit von 72 Stunden+ zu erreichen und es kommen immer die selben vorgefertigten Texte (wortwörtlich), die einem Laien nicht viel helfen.
    Besser wäre es, wenn es einen Telefonsupport gäbe, bei dem man zeitnah Hilfe bekommt und wo man direkt offenen Fragen klären kann.

    Ich kämpfe jetzt schonm fast 2 Wochen damit rum und es ist wohl kein Ende in Sicht.
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden