1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 ScrollTop Button ersetzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 28. März 2018.

  1. Ich habe einen kleinen grauen ScrollTopp Button, den ich gerne etwas anders platzieren und außerdem gegen einen anderen Button austauschen möchte. Ich habe zwar mit dem Inspector versucht herauszufinden, wie der Button heißt und wo er sich versteckt, aber ich kann das nicht richtig lesen, finde ihn also nicht, nur, daß er sich in der style.css verkriecht. Wie lautet hier das Zauberwort, mit dem ich ihn fiinden kann? Geht das überhaupt so einfach?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ohne Beispiel zum Anschauen wird das etwas schwer. ;)

    Es gibt auch Grafiken, oder Icons die in der CSS mit ::before oder ::after Content angesprochen werden. Die sind in der Tat immer etwas versteckt, bis man das ausklamüsert hat.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Anderes Symbol bzw anderes Aussehen sollte nicht das Problem sein Aber wie @Marcus[IS] schreibt brauchen wir einen Link
     
  4. Oh sorry, vergesse ich sonst eigentlich nicht o_O. Thailand
     
    Henk1060 gefällt das.
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Icon wird über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    definiert .... und das Design über .et_pb_scroll_top.et-visible bzw. .et_pb_scroll_top.et-pb-icon
     
  6. Im Gegensatz zu Dir sagt mir das alles garnichts :rolleyes:. Was müßte ich jetzt wie anlegen und wohin kopieren, damit das vorhandene Icon durch das neue ersetzt wird?

    Und wie kann ich es ein wenig vom rechten Rand wegschieben?
     

    Anhänge:

  7. Wo finde ich überhaupt Function oder Class wie CLASS et_pb_scroll_top? Das ist noch ein großes Geheimnis für mich.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Einstellungen - Plugins-Editor - da findest du auch meist das CSS des Plugins
     
    Gast 100035 gefällt das.
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hier ein kleines Video zum Thema finden - LINK!
     
    Gast 100035 gefällt das.
  10. Danke. Ich habe das Gefühl, daß ich da auch eine Menge verkehrt machen kann :mad:.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Da diese Änderungen mit "Element untersuchen" temporär sind, kann man nicht wirklich etwas zerstören - einfach Seite neuladen und alles ist wie vorher.
    Wenn man die Änderungen, nach gefallen, ins System über Zusätzliche CSS übernimmt ist das auch nicht sooo problematisch - erkennt man, daß es so nicht wirklich passt, einfach die Passage wieder auskommentieren oder löschen.
    Dazu ist ggf. ein Hinweis (oder auch auskommentieren) /* das ist ein Hinweis */ hilfreich, wie es Sophie alias Slowmo vorschlägt.
     
  12. Ich habe über Ostern ein wenig Zeit und Ruhe, mir das anzuschauen und evtl. zu ändern. Danke für alle Hinweise.

    Und allen frohe Ostern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden