1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Bild in Portfolio lädt nicht beim ersten Versuch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ludwiglem, 31. März 2018.

  1. ludwiglem

    ludwiglem New Member

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Die Website ist: ellen-lemcke.de
    Auf dieser Website verwende ich das Theme Garnish.
    Dieses Theme bietet die Möglichkeit als Startseite eine Übersicht der Portfolios mit jeweiligen Thumbnails anzuzeigen, was, wie man sieht, auch funktioniert. Zudem bietet das Theme jedoch die Funktion einer sog. magic door, wodurch die Portfolios noch auf der Startseite in einem Fenster geöffnet werden können, sodass nicht immer eine neue Seite laden muss. Das hat anfangs auch alles reibungslos geklappt bis vor ein paar Monaten. Jetzt werden jedoch in der magic door die Bilder des jeweiligen Portfolios nicht mehr angezeigt. Erst wenn man z.B. auf den zweiten Punkt klickt, öffnet sich das zweite Bild im Portfolio. Danach wird auch das erste Bild wieder angezeigt, wenn man zurückgeht.
    Wenn ich die magic door deaktiviere, sodass sich die Portfolios auf einer neuen Seite öffnen, laden die Bilder auf Anhieb.
    Dementsprechend habe ich das Problem mit meinem fundiertem Halbwissen dem Template für die Startseite (s.u.) zugeordnet, werde aber nicht weiter schlau daraus.
    Der Support des Developers wurde leider eingestellt, weshalb ich mich jetzt hilfesuchend an euch wende.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ludwig

    Home Template:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was wurde vor ein paar Monaten geändert, so dass es danach nicht mehr ging?

    Jaa, ich weiß, so was weiß man dann nach ein paar Monaten nicht mehr.

    Bei mir wird das Bild geladen, auch angezeigt, aber nicht vollständig, sondern nur die obersten ca. 20 Pixel. Heißt, das Ding hat ein Problem damit, auf Anhieb seine Höhe zu wissen.

    Gruß
    helix
     
    ludwiglem gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde mal in der Datei /wp-content/themes/garnish/includes/home-magicdoor.php herausfinden, warum ein leeres height="" anstelle der echten Grösse im ausgegeben HTML landet. Das muss nicht der eigentliche Grund für den o.g. Effekt sein, fällt aber erstmal auf, wenn man die Ajax-Response in der Browser Console anschaut.
     
    ludwiglem gefällt das.
  4. ludwiglem

    ludwiglem New Member

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Momentan legt das Theme keine Höhe fest, deswegen habe ich immer unterschiedliche Höhen genutzt. Jetzt habe ich aber bei den Portfolios Auto Height angestellt und es funktioniert einwandfrei. Muss ich halt nur die Bilder anders zurechtschneiden, sieht aber sowieso schöner aus.
    Frohe Ostern!
    Ludwig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden