1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Purpur, 6. April 2018.

  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    mit der Zeit wird die Mediensammlung unübersichtlich. Gibt es die Möglichkeit, Ordner/Verzeichnisse anzulegen, die diesem Problem abhelfen? Oder ein Plugin, mit dem man seine Bilder, PDFs, etc. in der Mediathek übersichtlich ablegen kann?

    Besten Dank für eure Hilfe & Gruß,
    Purpur
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    cool - in den letzten 10 Jahren satte 22 Beiträge hier... ergo willkommen zurück.

    strato hat vor einigen Jahren eine Empfehlung ausgesprochen
    https://strato.de/blog/10-tricks-plugins-fuer-effizentes-bloggen-mit-wordpress/

    ich selbst lasse Bilder mit Künstliche Intelligenz sortieren. Und habe die Strato Empfehlung an den KI Cloud Anbieter angepasst.

    PDFs verarbeitet mein KI Cloud Anbieter leider nicht - hier müsste man etwas passenden eben selber suchen. Vermutlich kann
    IBM Watson
    https://www.ibm.com/watson/

    PDFs und "etc" übersichtlich in der Mediathek darstellen.
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Ich benutze - WP Real Media Library - ist allerdings kostenpflichtig, aber meiner Meinung nach sehr gut.
     
  5. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    @ Markus[IS], r23 und Nobissoft
    Ganz herzlichen Dank für eure Hinweise. Sie haben mein Problem gelöst. Ich habe mich für Enhanced-Media-Library entschieden. Die Möglichkeit, Medien in Kategorien einzutüten, hat sich als sehr hilfreich erwiesen.

    @ r23
    Tja - woran mag das liegen? Mach' dein Kreuzchen:
    [ ] Weil im Forum so vielen Fragen schon beantwortet sind.
    [ ] Weil WP so rund läuft und keinen Ärger macht.
    [ ] Weil ich so ein treuer Mensch bin.
    [ ] Etwas anderes.​

    Und auch lieben Dank für dein "Welcome back". Ich bin sehr froh, dass es altruistische Leute wie euch gibt, die nicht aufhören, Leuten wie mir zu Helfen. Dafür meinen großen Dank an alle hier.

    Mit besten Grüßen.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich wähle diese Lösung. Trifft auch immer mehr als einmal zu. :D

    Tja - woran mag das liegen? Mach' dein Kreuzchen:
    [X] Weil im Forum so vielen Fragen schon beantwortet sind.
    [ ] Weil WP so rund läuft und keinen Ärger macht.
    [ ] Weil ich so ein treuer Mensch bin.
    [ ] Etwas anderes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden