1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierungsportal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mschuhb, 31. März 2018.

  1. mschuhb

    mschuhb New Member

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage, da ich ziemlich neu bin was Wordpress etc. angeht. Da ich momentan bisschen am basteln bin, wollte ich fragen ob es relativ leicht möglich ist, eine Art Registrierungsportal zu erstellen, in dem man

    1. Sich eben registrieren kann
    2. Über ein Formular eigene Spieler erstellen kann (ca. 20 Formularfelder) - diese werden dann in eine Datenbank geschrieben

    Dabei soll jeder Benutzer nur seine eigenen Spieler sehen und der Administrator eben alle.


    ist sowas auf eine einfache Weise mit wenigen Plugins möglich?
    Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Schöne Feiertage noch!
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    hast du schon ein Blog b.z.w. Website bei WP?
     
  3. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Also das könntest du eventuell mit Rollen realisieren. Plugins - Buddypress - installieren und dann Jeweils Rollen für die Spieler anlegen und dort einstellen wer was darf.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Registrierung ist in WP eigentlich schon enthalten. Wenn man es etwas hübscher/komfortabler haben will, gibt er verschiedene Member-Plugins.

    Für das Formular gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, jenachdem, wie du die Daten in der Datenbank haben möchtest und was du damit machen möchtest. Für so etwas würde sich zum Beispiel ACF (Advanced Custom Fields) anbieten.
     
  5. mschuhb

    mschuhb New Member

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich bereits. Ich spiele mich da ein wenig aber wüsste wirklich nicht wie ich es realisieren könnte.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur wenn sich zum Beispiel jetzt 500 Leute anmelden auf meiner Seite und Ihre Spieler registrieren, dann muss ich ja quasi jeden Benutzer anfassen, oder täusche ich mich?

    Ja stimmt, Registrierung sollte soweit kein Problem sein.

    Also prinzipiell nur, dass jeder, der sich registriert seine Spieler anlegen kann und nur er dann eben seine Spieler sieht.


    Ich hoffe ich habe es genau erklärt, wie das ganze realisiert werden soll.

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  6. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo um eine gewisse Zuteilung wirst du nicht herumkommen. Das sollten dann aber die Moderatoren oder Spiel/Clanführer übernehmen. Dazu hier mal ein Beispiel - https://www.spacerentner-gmbh.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden