1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen im neuen WPDE.org Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 23. März 2018.

  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Olaf Ich würde gerne wieder die "URLs zu Seitentiteln umwandeln" aktivieren, das hat ja nix mit der externen URL Umwandlung ([ plain ]) zu tun. So sieht man direkt, dass auf einen internen Thread/Posts verlinkt wurde.
    Kann man den [ plain ] Code nicht auch noch mit in das "+" packen?

    PS: Ich bin/war auch ein Tapatalk User ... leider ist die Moderation darüber nur schlecht möglich, deshalb bin ich auf Browser umgestiegen. Aber zum querlesen durch verschiedene Foren echt nützlich und ich denke auch, dass viele das hier nutzen (wollen).[/plain]
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Aber wenn dann bitte so, dass es nicht externe Webseiten betrifft, da war nämlich so, siehe ungewollter Seitentitel "Example Domain" hier im Post.
     
    maxe gefällt das.
  3. Jonsered

    Jonsered New Member

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die neue Software :)
     
  4. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Wirklich grossartig geworden! Verspäteten Glückwunsch. Klar, cool und Clean. Great! :)
     
  5. Obi-Wan

    Obi-Wan Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    welche Forensoftware setzt ihr ein ?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Xenforo wird hier eingesetzt. Ist kein Plugin für WordPress.
     
  7. Obi-Wan

    Obi-Wan Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aha ... okay, aber schon doof, wenn man für Wordpress eine Supportplattform anbietet und selber ein anderes Produkt nutzt ;)
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Laut meinem Kenntnisstand ist Wordpress kein Forum ;) und die Foren Erweiterung durch Plugin, eben nur ein Plugin.
     
    maxe gefällt das.
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, finde ich nicht doof. Xenforo oder auch andere Forensoftware bieten wesentlich bessere Funktionen/mehr Umfang, als ein Plugin für WordPress. Genau so sehe ich es z. B. auch mit Shops.

    Natürlich haben auch Plugins in diese Richtung ihre Daseins-Berechtigung. Aber bei großen Communities, würde ich immer eine spezielle Forensoftware bevorzugen.
     
    Marcus[IS], maxe und SuMu gefällt das.
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn man auf „Neue Beiträge“ geht, kann man einen Reiter „Neue Profilnachrichten“ anwählen und kriegt dann eine ganze Reihe von Nachrichten, die wahrscheinlich eher als „Privatnachricht“ / „Unterhaltung“ gemeint waren.

    Müssen Profilnachrichten an anderer Stelle als im jeweiligen Nutzerprofil sichtbar sein? (Wer braucht das? Wofür?)
    Oder kann man die Funktionen vielleicht mit anderen / besseren Texten (oder Hilfetexte?) versehen, damit man versteht, was man da tut und wo das landet …

    … und wenn ich hier schon schreibe: Danke für das Forum!

    Gruß
    helix
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sind keine Privaten Nachrichten, sondern Profilnachrichten. Schau mal in dein Profil ;)
    Aber ich bespreche das mal im Team.
     
  12. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Danke maxe. Ist schon mal gut, hier eine Test-Nachricht zu haben.

    „Kann jeder in jedem Profil lesen“, ist nicht ganz richtig. Oder vielleicht auch einfach missverständlich. Die Profilnachricht, die maxe mir geschrieben hat, kann jeder in meinem Profil nachlesen. Oder eben hinter dem Reiter „Neue Profilnachrichten“.
    Unter „Neue Profilnachrichten“ sammeln sich alle Profilnachrichten aus allen Profilen, eher belanglose Hallos, aber auch Reaktionen auf Job-Ausschreibungen. Bei letzteren denke ich, dass die Verfasser wohl eher eine Privatnachricht schreiben wollten.

    Dass solche Fehler passieren, ist das eine. (Und solche Fehler werden auch weiterhin passieren, egal wie gut an welcher Stelle erklärt wird, was der Unterschied zwischen Profilnachricht und Privatnachricht / Unterhaltung ist.) Aber: ist so eine unbeabsichtigte Öffentlichkeit nicht indiskret genug, wenn sie im jeweiligen Profil zu lesen ist? Müssen diese versehentlichen Indiskretionen auch noch zentral „angepinnt“ werden? Das war eigentlich mein Hinweis / meine Frage.
    Wenn jemand weiß, wofür es nützlich ist, dass man alle Profilnachrichten nochmal gesammelt einsehen kann – ist ja gut. Mir fällt da momentan kein Argument ein.

    Herzliche Grüße
    helix
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eigentlich ist es als öffentliche Pinnwand zu sehen und die soll, vom Prinzip her, jeder einsehen können. Was User da hin schreiben oder nicht, können wir Mods hier nicht/kaum beeinflussen. Aber wie gesagt, ich hab es mal im Team angesprochen, mal abwarten.

    Edit: die Profilnachrichten sind jetzt deaktiviert.
     
    #53 maxe, 12. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ohhh, das Forum lebt ja noch. War schon lange nicht mehr hier... :)
     
  15. Das Gute daran: Du hast keine Hilfe nötig. :)
    Das Schlechte daran: Du hilfst nicht :(
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ingo war eines der aktivsten Mitglieder und hat mehr geholfen als 99% der anderen Mitglieder :)
     
  17. Dann war das von mir eine dumme und absolut überflüssige Bemerkung. Sorry dafür :(
     
    Marcus[IS] und SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden