1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DYAD "Hervorgehoben" und Farben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lili13, 12. April 2018.

Schlagworte:
  1. Lili13

    Lili13 Member

    Registriert seit:
    12. April 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu in der wordpress.org-Welt, da ich gestern beschlossen habe, dass für mein Zielvorhaben wordpress.com zu limitiert ist. Nun teste ich gerade die Funktionen von wp.org und komme an meine Grenzen.
    Ich möchte gerne das Design von Dyad2 installieren, finde aber nur Dyad.

    • Gibt es für wordpress.org kein Dyad2?
    • Wie verändere ich die Farben (zB. für den transparenten Banner, welcher das Menu beinhaltet) oder für den Rahmen von "Empfohlen", also dem Titel über den "sticky posts"
    • Und ganz wichtig: Kann ich dieses Wort "Empfohlen" abändern?
    Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht habt ihr ganz einfache Tipps?

    Vielen Dank im Voraus,
    Lili
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dyad2 scheint von Automattic zu sein und speziell für wordpress.com.
    Farben, Transparenzen, etc. ändert man i.d.R. übers Theme-Einstellungen oder aber über CSS.
    Wörter kann man entweder direkt im Theme, sofern sie hardcodiert drin stehen, ändern oder aber, so sollte es eigentlich sein, über die Sprachdatei (Stichwort: "loco translate" oder "POEdit").
     
  3. Lili13

    Lili13 Member

    Registriert seit:
    12. April 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau- ich bin seit ein paar Stunden im CSS, habe jetzt schon alles soweit geändert und hätte nur noch zwei Fragen: