1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Matomo Vergleichsübersicht vom Vormat

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 22. April 2018.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    mal eine kurze Frage zu Matomo, weiß jemand einen Weg wie man eine Vergleichsansicht herstellen kann.

    So das man im Diagramm sieht was der letzte Monat und der aktuelle Monat an Besucher gebracht hat. Vielleicht auch eine Jahresbericht?

    Bin der Meinung bei Goo... Analy... ging so etwas.

    Aber das will ich halt nicht nutzen von Goo... wegen des Datenschutzes.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist zumindest bei mir so, dass wenn ich auf dem Matomo Dashboard meine Domain auswähle, mittels Klick auf den Kalenderbutton auch diverse andere Diagramm Ansichten, wie zum Beispiel Monat, oder Jahr anzeigen lassen kann.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hi Marcus,
    diese Funktion kenne ich auch, kennst Du aber eine Lösung wie man z.b. Monat sagen wir Januar zu den Monat April legen kann.

    So etwas geht doch auch bei Goo... und muss doch auch möglich sein, wie machen das sonst Agenturen am Ende um den Kunden nach Monaten oder auch Jahren mal einen Überblick geben wollen?

    Hat jemand eine Idee zu meiner Frage.

    Danke Euch.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Funktion gibt es nicht in Matomo. Sie steht auf der Roadmap aber mangels Sponsoren ist sie bis dato nicht umgesetzt.
     
    matrix-22 gefällt das.
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Mensmaximus,

    das ist aber sehr schade das es das nicht gibt. Hoffe das es bald Sponsoren gibt die so etwas ins leben rufen.

    Da ist ja dann Goo... schon sehr weit, aber da ist auch viel mehr Geld hinter, und der Datenschutz ist da auch nicht so gut.

    Setzt Du selber auf Goo.. oder Matomo?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du das gerne haben willst, spende einfach etwas.
     
    rockpoint, Marcus[IS] und SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden