1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Veröffentlichen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lator, 13. Mai 2018.

  1. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich betreibe meine Website goklar.de schon seit knapp einem Monat und es hat auch alles super funktioniert. Nun habe ich eine Cache Plugin installiert, mit dem alles nicht mehr so super funktioniert. Das Plugin hat unter andrem nämlich auch die Java Scripte "optimiert" (Zeitzonen sind komplett durcheinander, ich kann keine Beiträge mehr veröffentlichen, Customizer ist unbrauchbar etc.). Aktuelle PHP Version ist drauf. Und das Planen funktioniert wegen der kaputten Zeitzonen auch nicht richtig. Wenn ich im Customizer etwas veröffentlichen möchte, lässt sich das Einstellungsmenü nicht mehr schließen. Ich kann so oft ich will im Customizer auf veröffentlichen klicken aber es passiert nichts.
    Cache Plugin ist bereits deinstalliert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    welches plugin verwendest du?
    Jedes cach plugin sollte richtig eingestellt werden
     
  3. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Autoptimize verwendet, aber wieder runter geworfen. Das Plugin hat auch die Java Scripte optimiert und seitdem läuft so gut wie nichts mehr.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Autoptimize optimiert nichts dauerhaft. Sobald das Plugin deaktiviert oder gelöscht wird, werden wieder die Originaldateien von vorher verwendet. Eine kleine Ausnahme wäre, wenn noch zusätzlich ein extra Cache Plugin läuft, das noch Seiten mit Autoptimize Links in alten Cache-Seiten hat. Laufen noch andere Cache Plugins? Link zur Seite "wo .. nichts mehr läuft"?
     
  5. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als ich Autoptimize runter geworfen habe, habe ich WP Super Cache installiert.

    Wie oben: https://www.goklar.de
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Werfe WP Super Cache runter... oder stelle es, siehe @Henk1060, richtig ein.

    Und beschreibe doch kurz was "nichts mehr läuft" im Detail bedeutet.
     
  7. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Veröffentlichen funktioniert auch dann nicht
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau steht in der Browser Konsole, wenn das Veröffentlichen nicht klappt? Ohne Autoptimize und ohne WP Super Cache und ohne alle möglichen anderen "Optimierung" Plugins.

    Und stelle ggf. die PHP Version mal auf 7.1.x statt derzeit 7.2.5, damit kommen viele Plugins noch nicht zurecht...
     
  9. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes steht in der Konsole:

    VM49 jquery.js:3 The specified value "" does not conform to the required format. The format is "#rrggbb" where rr, gg, bb are two-digit hexadecimal numbers.
     
  10. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch im Health Check Problembehandlungsmodus ist das Veröffentlichen nicht möglich.
    Am Anfang hatte ich ebenfalls dieses Problem. Dort reichte eine Aktualisierung der PHP Version aus.
     
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm... ich denke der fehler kommt wo anders her.
    Deaktiviere mal alle module
     
  12. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Module? Das macht doch der Health Check. Der deaktiviert alle Plugins und nimmt ein Standard Theme. Doch auch dann hst das Veröffentlichen nicht funktioniert.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Einen "Health Check" gibt es in WordPress standardmässig nicht.

    Versuche es mal wie bereits beschrieben mit einer anderen, älteren PHP Version.
     
  14. Lator

    Lator Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Berits ausprobiert, das Veröffentlichen funktioniert immer noch nicht.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Erscheint beim Veröffentlichen im Customizer nach wie vor die o.g. Meldung in der Browser Konsole? Erscheint sie schon beim Aufruf der Seite oder erst nach Klick auf Veröffentlichen?

    Was steht im Server Error-Log?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden