1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Permalinks funktionieren nach Domainwechsel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von masterriemi1702, 16. Mai 2018.

  1. masterriemi1702

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Domain auf einer Entwicklungsdomain erstellt und diese nun nach Fertigstellung auf die eigendliche URL übertragen.

    Hat auch so weit funktioniert. Nun ist es leider so, dass wenn ich einen Menüpunkt anklicke die Meldung bekomme "404 Not Found" . An der Permalinkstruktur etc habe ich nichts geändert und wenn ich die Seiten über das Dashboard bearbeiten möchte, funktioniert das auch einwandfrei.

    Die Startseite wird auch sofort ohne Fehlermeldungen geladen. Es geht lediglich um die Unterseiten. Hat da jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    permalinks schon mal neu abgespeichert?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lies etwas zum Thema "WordPress Umzug" nach und benutze ggf. das Plugin "Better Search Replace" um die internen Links noch anzupassen, ersetze dafür in allen Tabellen http://entwicklungsdomain.de mit http://neuedomain.de (jeweils ohne / am Ende des Links, ggf. mit https am Anfang, falls Du das nutzt).
     
  4. masterriemi1702

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese mal auf Einfach gestellt, gespeichert und wieder auf Beitragsname und gespeichert. leider keine Änderrungen. ich lese aber grad was darüber dass die .htaccess serverseitig vielleicht nicht ausführbar sein kann....
     
  5. masterriemi1702

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin "Duplicator" genommen und auch schon den ganzen SQL Dump auf die alte URL überprüft.

    EDIT: Ich habe die Permalinks auf "Einfach gestellt" dann ging es. Dann wieder zurück auf Beitrag und er hat die Änderungen nicht übernommen. Das kann nur die htaccess sein oder?
     
    #5 masterriemi1702, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vielleicht kein mod_rewrite in der htaccess oder der hoster hat diesen dienst nich aktviert
     
  7. masterriemi1702

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die htaccess. sieht so recht vernünftig aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann muss ich wohl mal nach mod_rewrite schauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden