1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Datenschutztext oder Datenschutztext

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von magiccas, 18. Mai 2018.

?

Welche Datenschutztext für Wordpress findet ihr am rechtssichersten und würdet verwenden ??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Mai 2018
  1. Textvorschläge vom neuen WP 4.9.6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. von Datenschutzgeneratoren

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Bin grad überfragt und unsicher da ich kein Fehler machen möchte daher frage ich euch wie ihr dazu denkt und welche ihr verwendet.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du willst einen fertigen Text zum Datenschutz? Das muss auf jedes Projekt zugeschnitten sein. Eine allgemeine Empfehlung halte ich für sinnlos.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die "Textvorschläge vom neuen WP 4.9.6" sind maximal Anhaltspunkte welche Themen es geben könnte usw., das sind einfach deutsche Übersetzungen von englischen Platzhaltertexten, rechtlich geprüft o.ä. sind die nicht!
     
  4. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Also beste ist nach Wordpress diese Anleitung durchzuarbeiten ? Ist es denn auch Rechtssicher ? oder Generatoren besser ?
    Was würdest du empfehlen ?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    einigermaßen rechtssicher ist's vom Anwalt. Weder ein Generator, noch Textbausteine sind da 100% sicher.
     
  6. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    maxe was würdest du verwenden ? generator oder diese neuen wp tool in 4.9.6 ?

    Edit maxe: direktes Voll-Zitate entfernt
     
    #6 magiccas, 18. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2018
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat er doch geschrieben. Wenn du es rechtssicher haben willst, lass dich durch einen Anwalt beraten. Alles andere sind nur gut gemeinte Tipps.
     
  8. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Auf jeden Fall kostet der ganz Mist wieder Geld und Zeit und ist in meinen Augen vollkommen überflüssig.
     
  9. Überflüssig (wo ich Dir recht gebe) oder nicht - es wird sein müssen :). Ich habe bisher immer die bekannte Website von eRecht24 genutzt, betrieben von einem Rechtsanwalt. Jetzt, wo es auf den Endspurt zu geht, ist der kostenlose Generator "under construction".

    Ausweichmöglichkeit ist eine Premiummitgliedschaft für mind. 14,90 Euro/Monat.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Auch Anwälte wollen reich werden.
     
  10. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Zudem jeder Benutzer in seinen Browsereinstellungen Cookies als Standard ablehnen kann. Wieso soll ich als Webseitenbetreiber einen unnötigen Aufwand betreiben, wenn im Browser diese Möglichkeit automatisch besteht. Vollkommener Bullshit mal weider. Wir werden von Idioten regiert. Aber die Leute gehen immer noch zur Wahl und denken sie können etwas ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden