1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 2x weiterlesen-tag in der hervorgehobenen Sektion

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Evalo, 19. Mai 2018.

  1. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Runde,
    manchmal wirkt eine Nacht drüber schlafen ;).
    Das mit dem Entfernen des "weiterlesen..." (also das weiterlesen mit den 3 Punkten dahinter) in den 3 featured-pages auf der Startseite kann doch eigentlich gar nicht funktionieren, da, wie wir gesehen haben, auch jedesmal das weiterlesen... von den Excerpts auf den Kategorieseiten entfernt wird (vor Maxes letztem Post auch samt Texten).
    Es ist folglich einfacher, die more-tags (weiterlesen ohne die 3 Punkte) aus den 3 featured-pages zu entfernen, die ja nur dort angebracht werden und sonst nirgends.
    Ich habe mich auf die Suche gemacht und in der front-page.php den entsprechenden container gefunden, der die excerpts in den featured-pages regelt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder geht das Entfernen bzw. Ausblenden dieses Buttons über die css? Denn ich will ja nichts am Excerpt ändern?

    google spuckt zwar jede Menge darüber aus, wie man die Excerpts ändert und die Buttons, aber nicht, wie man lediglich den Button entfernen kann, ohne dass dann gleich der ganze content angezeigt wird.

    Danke für Deine Warnung!
     
    #21 Evalo, 21. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn Du die Voraussetzungen klarer definierst, kann man besser helfen. Von Kategorieseiten war bisher keine Rede.

    Und zum Punkt, versuchen, Code-Schnipsel zu verstehen, versuche mal zu verstehen was in dem von Dir gefundenen Code dieser Teil ausgibt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und was dieser Teil ausgibt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lasse testweise mal einen der beiden Teile weg und prüfe das Ergebnis.
     
  3. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für Deinen Tipp - das Weglassen des zweiten Codes hat das gewünschte Ergebnis ausgeliefert.
    Von Herzen danke!

    Schöne Grüße
    Eva

    (ich hatte die category-Seiten bereits erwähnt (post 7 und 16) ;))
     
  4. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Frage: Wie füge ich einen Absatz in ein php-Dokument ein?
    Detail: Auf meiner Startseite (barfussblog.de) sind oben die 3 featured-Boxen mit kurzem Text und dem "weiterlesen"-Button. Wie kann ich den Button (ähnlich wie wenn ich die Enter-Taste in einem word-dokument benutze) in eine neue Zeile setzen?
    Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage ;)
    Schöne Grüße
    Eva
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Evalo was hat das mit diesem Thread zu tun?
     
  6. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja, es betrifft ja eigentlich immer noch das Problem mit diesem weiterlesen-tag (Button) und ich würde das gerne mal zum Abschluss bringen ;)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    #27 b3317133, 15. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden