1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marinluk, 29. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Marinluk

    Marinluk New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe schon einige Webseiten / Webshops erstellen können. Meine Frage ist, oft wenn ich Plugins installieren sind die meisten auf Englisch. Gibt es ein allg. Plugin welches alle Texte automatisch auf Deutsch oder in eine andere Sprache übersetzten?

    Besten Dank.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Übersetzungen sind plugin-spezifisch und werden in .po/.mo-Dateien pro Plugin gespeichert. Auto-Übersetzer wie z.B. von Google verursachen schlechte Übersetzungen, da oft ein und dasselbe englische Wort in Deutsch anders übersetzt wird. So wird z.B. das Wort 'item' in einem Shop meist als Produkt übersetzt aber in anderen Zusammenhängen als Teil oder Stück bezeichnet. Verwende Loco Translate um die Übersetzungen zu erzeugen und speicher Dir die Übersetzungen zusätzlich auf Deinen PC. Dann kannst Du sie immer wieder verwenden und ergänzen.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. Marinluk

    Marinluk New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool danke für den Input.

    Ich habe oft mit Deepl gearbeitet, ich finde grundsätzlich Deepl sehr gut für die Übersetzungen.
    Gibt es ein Plugin welches die Arbeit direkt erledigt?
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Keines, welches mir bekannt wäre.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Deepl ist eine KI und kann man für nur 20 € / Monat über einen API ansprechen. Für Anwendungen stellt auch Microsoft eine Translator-API zur Verfügung
    https://azure.microsoft.com/de-de/services/cognitive-services/translator-text-api/

    Ich selbst verwende zurzeit die Übersetzung von Google aus der KI für Entwickler. Auch Google bucht für seinen Deinst einmal im Monat von der Kreditkarte ab.

    Wir schreiben uns zurzeit für die Anbindung an
    Amazon Translate
    https://aws.amazon.com/de/translate/

    eine Anbindung.

    Der Workflow ist relativ einfach.
    1. Fehlerhafte Plugins und Themes erhalten einen FIX
    2. .po/mo Dateien werden mit poedit erstellt (kostenpflichtig)
    3. Nicht vorhanden Übersetzungen werden über Amazon Translate geholt.
    4. Die Übesetzung wird geprüft und in das Projekt aufgenommen.

    Goolge, Microsoft, DeepL und auch Amazon beschreiben die Anbindung für eine automatische Übersetzung sehr verständlich auf ihren Projekt Seiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden