1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank lässt sich nicht importieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nuss75, 6. Juli 2018.

  1. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerade eine Website umsiedeln und in phpmyadmin lässt sich die Datenbank nicht importieren. Bekomm immer eine Fehlermeldung - siehe Bild.

    Die Datenbank funktioniert aber einwandfrei bei Hosting Anbieter XYZ. Ebenso auf Localhost, nur eben nicht beim neuen Hoster.

    Datenbankkollation beim neuen Hoster ist uft8_general_ci.

    Weiß jemand was ich da am besten machen soll?

    LG
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das Problem ist, dass dein neuer Hoster eine zu alte Version der Datenbank einsetzt. Vielleicht solltest du Dir den wechsel nochmal überdenken?!

    Du musst die Datenbank nochmal über phpmyadmin sichern, aber diesmal im compatibility Modus. Hier zu lesen wie das geht.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
  4. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Rückmeldung! Ich hab den Hoster kontaktiert und die verwenden wirklich noch eine alte MYSQL Version.
    Ich hab dan das SQL File mithilfe von Suchen & Ersetzen umgeschrieben.

    utf8mb4_unicode_ci ---zu---- utf8_general_ci
    utf8mb4 ----zu---- utf8

    Danach hat der Import funktioniert.

    Falls der Hoster einen neue Version bekommt, funktioniert dann noch die DB oder mus diese wieder umgeschrieben werden.

    LG
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Die wird auch weiterhin funktionieren.
     
  6. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden