1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Website auf volle Breite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saschafiedler, 20. Juli 2018.

  1. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei dem Theme unserer Website https://margaretetuenkers-stiftung.de/ ist für die Desktopansicht überall ein Rand vorgesehen, sodass es so aussieht, als sei der Inhalt immer in separaten Boxen untergebracht.
    Allerdings hätten wir es gern, dass speziell das Titelbild sich auf die volle Bildschirmbreite streckt - idealerweise auch der Rest der Website. Könnt ihr mir dabei helfen?

    Beste Grüße!
     
  2. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Soweit ich richtig gelesen habe, wird der Visual Page Builder genutzt, richtig? Dort kannst du den Container auf volle Breite stellen, was die anderen Container nicht beeinflusst. Ansonsten mal in den Themeeinstellungen schauen.
     
  3. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ja genau, es wird der Visual Page Builder eingesetzt. Allerdings sind die Container meiner Meinung nach schon auf volle Breite gestellt, aber dennoch nicht auf voller Breite. Ich schätze, dass der Designer da irgendwo zusätzlich noch Hand angelegt hat.
    Mittlerweile haben wir uns aber schon mit den Boxen abgefunden, aber falls dennoch jemand eine Idee hat, probiere ich es gern für andere mit dem problem aus.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Also auf diese Site ist ja einiges in den Graben gefahren worden!
    Das erste ist gleich der Slider!! 1 Bild in der Endlosschleife. Entweden verschiedene Bilder oder raus mit dem Slider!
    Aber zu euren Wünschen.....
    Mit CSS ist ein aufhübschen schon möglich, aber mit dem kleinen Putztuch geht das nicht! Da muß meiner Meinung nach schon einiges an CSS-Einstellungen bearbeitet werden. Dann muß man dabei immer darauf achten den Karren nicht noch mehr in den Abgrund zu verschieben. Ich habe mir das Problemkind schon einige Male angesehen und meine Meinung - eine kleine Lösung ist schwierig, aber durchwegs machbar .

    upload_2018-8-10_18-2-30.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden