1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontodaten in Bestellbestätigung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Loisel Unterwegs, 2. Juni 2018.

  1. Loisel Unterwegs

    Loisel Unterwegs Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit 5 Jahren unseren Shop , https://hebammenkonsum.de , online.
    Schon damals habe ich es nicht hinbekommen die meine Kontodaten in die Bestellbestätigungs Mail zu integrieren. Ich habe es so gemacht, dass ich die Daten ins Impressum geschrieben habe und das Impressum mitgeschickt habe. Jetzt kommen mir einige Zweifel ob das überhaupt legitim ist ? Also die Verbindung ins Impresssum zu schreiben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was muß ich machen oder einstellen, dass meine Kontodaten in der Bestätigungsmail mitgeschickt werden ?
    Ich mußte Woocommerce und German Market.
    Besten Dank
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei der Zahlungsoption 'Überweisung' kannst Du die Kontodaten in den WooCommerce Einstellungen hinterlegen. Diese werden dann in der Bestätigungsmail ausgegeben.
     
  3. Loisel Unterwegs

    Loisel Unterwegs Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank für Deine Antwort mensmaximus.
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ich hab mir die ganzen Emails kopiert mach:
    /wp-content/themes/mein_child_theme/woocommerce/emails

    und sie dann angepasst , z.B. in customer-processing-order.php
    sowas reingemacht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit maxe: Code Button
     
    #4 truetext, 28. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2018
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    @truetext:
    Man kann das so machen. Das Problem ist aber, dass du dann die Templates bei einem Update ggf. erneut anpassen musst, wenn sich in Woocommerce etwas ändert. Besser ist es, für solche Anpassungen die vorhandenen Hooks zu verwenden (sofern möglich).
     
  6. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    und deswegen legt man die templates in den child ordner :)
    Aber es gibt auch gute plugins mit denen du emails einfach anpassen kannst.
     
  7. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    und an den besitzer des shops:
    ganz dringend: überarbeite deinen shop zwecks DSGVO.. du hast absolut nichts..
    nur als kleiner tipp!
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Sehe zwar Verbesserungsbedarf, aber "absolut nichts" kann ich nicht so stehen lassen.

    In der DSE gehört noch einiges ergänzt. Auch in Bezug auf Jetpack sollte man sich erkundigen.

    Beste Grüße
     
  9. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ja war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Aber da fehlen 95%... Besser? :)
     
  10. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich dem Kunden eine Bestellbestätigung senden möchte, allerdings OHNE Bankverbindung, muss ich dann hier die Bankverbindung wieder entfernen? Oder bekommen wir das durch ein Snippet im Theme ausgehebelt?

    Danke und schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden