1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sanftes Text Collapse (Widget!)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kupferl, 3. August 2018.

Schlagworte:
  1. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    nach längerer Schaffenspause baue ich gerade ein neues Projekt auf. Ich suche schon ein paar Tage nach einem Widget (wichtig - es soll ein Widget sein für die Sidebar) aber werde nicht fündig.

    Ich möchte sowas wie ein Spoiler (nicht unbedingt ein direkter Spoiler), beziehungsweise was es so als FAQ gibt. Zum sanften (!) ausklappen von Inhalten. Ich finde dazu Plugins, die aber keine Widgetfunktion mitbringen. Das ist aber genau das was ich für die Sidebar benötige um den Besucher nicht auf der rechten Seite mit Infos zu bombadieren, sondern sie sollen sich aussuchen was sie aufklappen.

    Für Hilfe wie immer dankbar!

    Gruss Kupferl
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Kannst du nicht einfach den Shortcode von einem Plugin in das Widget packen?
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Oder du programmierst / lässt deinen eigenen Shortcode den du dann individuell mit der animation etc erstellst ;) So bist du nicht auf einem Plugin angewiesen
     
  4. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Nicht wirklich. Eigentlich sogar gar nicht, denn die Sidebar wird mit zusätzlichen Informationen (Geografie/Anfahrt/usw.) zum Content gefüllt. Theoretisch ginge das aber dann müsste ich 200+ FAQs anlegen.

    Schöner wäre daher ein Widget (ausklappbar, sonst würde es ja auch Text und oder HTML tun), welches individuell dann Beschriftet werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden