1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unaufgeforderte private Nachrichten ...

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von JABA-Hosting, 3. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo WPDE Team,

    das ist nun nicht das erste Mal das ein Benutzer "unaufgefordert" andere Benutzer per private Nachricht anschreibt und seine "Hilfe" anbietet.

    Es ist hier sowas von unerheblich ob die "Hilfe" kostenlos ist oder nicht, es dient der Community nicht wenn via PN kommuniziert wird.
    Kommt ein Benutzer nicht weiter, gibt es die Jobbörse und da wird man nicht gezwungen seine Dienste mit Geld anzubieten. Es steht jedem frei auch kostenlos zu agieren.

    Jeder der hier länger im Forum aktiv ist, wird mit Sicherheit wissen um welcher Benutzer es hier geht!

    Nun stellt sich die Frage, ist das erlaubt? Wenn nicht, warum wird der Benutzer nicht verwarnt bzw. gesperrt. Für so eine Aktion wurde ich schon von @maxe gesperrt.

    Ich bin hier weiterhin für Gleichberechtigung, für diejenigen die offen als Unternehmer hier schreiben und diejenigen die sich hinter einem Pseudonym verstecken!

    Danke!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Unaufgeforderte Private Nachrichten sind nicht erlaubt.

    Aber auch im Bereich der Privaten Nachrichten, kann man Beiträge melden. Woher sollen wir als Admin wissen, wer wem eine Nachricht schickt?

    Wenn sich also ein User gestört fühlt, meldet er die Private Nachricht und wir können eingreifen. Anders wird es nicht funktionieren. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @b3317133 bietet kostenlose an, sich die Probleme anzuschauen, um dann im Forum öffentlich das Ergebnis bzw. eine potentielle Lösung zu posten. Ich finde das weder verwerflich noch verboten. Er will weder etwas verkaufen noch Kunden werben.

    Wie gesagt, ....
    ...wenn sich ein User damit gestört fühlt, muss er den Beitrag melden. Dann können wir tätig werden.
    ...wenn im Forum (außer der Jobbörse) ein Hilfeangebot für eine Gegenleistung angeboten wird, können wir tätig werden.

    Beides sehe ich nicht gegeben. Von daher sehe ich persönlich kein Handlungsbedarf. Aber da ich noch nicht so lange Moderator bin, wird @maxe sich sicherlich auch noch melden.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @JABA-Hosting
    wir Mods können in keine PNs gucken, von daher wissen wir auch nicht was da "abgeht".
    Von daher hat @SirEctor 100% Recht.
    Wenn ein User sich beschwert und meldet, können wir handeln.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Warum sollte sich jemand beschweren wenn ihm kostenlos geholfen wird?

    Dem Benutzer wird geholfen und ist morgen nicht mehr da oder lässt sein Benutzernamen löschen.

    Dafür gibt es doch die Jobbörse oder wollt Ihr das in Zukunft alle per PN genervt werden?
    Kann nicht wirklich Sinn eines Forums sein.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sollen wir PNs denn sonst kontrollieren?

    @b3317133 habe ich jetzt darauf hingewiesen.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ist das nicht der Sinn eines Forums?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ähm, nein?! Sinn eines Forum ist es Lösungswege für alle lesbar zu machen. Wenn alles per PN gelöst wird, dann brauchst kein Forum.
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wer redet von PNs? Der Benutzer hatte sich doch verplappert das ihm per PN geholfen wurde. Ab da sollte die Verwarnung ausgesprochen werden.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke hier wurde alles gesagt. Wenn noch Redebedarf besteht, gerne per PN. Ich mache hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden