1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung von Bildern mit max. verfügbarer Screenwith (mobile)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von martinxxfire, 19. August 2018.

  1. martinxxfire

    martinxxfire New Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe jetzt eine Stunde gesucht und keine (von mir) umseztbare Lösung für folgendes Problem gefunden:
    Ich möchte, dass die als Galerie in Posts eingebundenden Fotos auf mobilen Geräten randlos, also praktisch ohne padding und with dargestellt werden. Als Beispiel anbei ein Screenshot meiner momentanen Darstellung und als Vergleich die randlose Darstellung (hier am Beispiel der aktuellen Youtube-App). Ich habe ein paar Versuche unternommen das Problem durch das Ändern von Werten im style CSS-Sheet zu lösen, kenne mich aber zu wenig in der Thematik aus.


    Hier relevante Daten zu genutzten Plugins, WP-Version usw.
    • WordPress 4.9.6
    • Website
    • Theme: Magnus 2.4 by Hugo Baeta
    • Verwendete Plugins:
      • Galleries 1.65 by Angie Makes (die von mir benötigte Option ist hier nicht angeboten)

    Die Sufu hat mir keine Ergebnisse geliefert. Falls ich etwas wichtiges Vergessen habe, sagt mir gerne Bescheid.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Martin




    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    und hier beginnt das Problem!
    upload_2018-8-19_17-18-42.png
    Version: 2.4
    Zuletzt aktualisiert: 8. März 2016

    Ich würde dir Raten deine Zeit vorerst mal in die Suche eines altuellen Themes zu investieren. Alles andere führt früher oder später in eine Sackgasse mit der Kompatibilität seitens WP oder PHP.

    Auch das von dir angegebene Plugin sollte man im Auge behalten -
    • Version: 1.65
    • Zuletzt aktualisiert: vor 9 Monaten
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche es bitte mal mit folgendem CSS Code im 'zusätlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Wert für 'max-width' stellst du so ein, dass der Randlos-Effekt ab der von dir gewünschten Breite wirksam wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden