1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

502 Bad Gateway bei umfangreichen Uploads

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hardgainertobi, 25. August 2018.

  1. hardgainertobi

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am Verzweifeln und brauche eure Hilfe. Ich habe das Superlist-Theme (Verzeichnis). Jedes Mal, wenn ich oder ein anderer Nutzer einen Eintrag erstellen möchte, kommt Error 502 Bad Gateway. Allerdings nur, wenn viel Text oder ein großes Bild hochgeladen wird.

    Ich habe mir den error_log angesehen. Da steht:

    /home/www/wordpress/meinewebseite/ads.txt
    Failed loading /usr/local/ZendGuardLoader-php-7.2-linux-glibc23-x86_64/opcache.so: /usr/local/ZendGuardLoader-php-7.2-linux-glibc23-x86_64/opcache.so: cannot open shared object file: No such file or Directory

    Ich habe bereits mit meinem Hoster telefoniert. Er sagt, am Server liegt es nicht. Der Theme-Entwickler sagt, es liegt nicht am Theme!
    Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!!


    PS:
    Die php.ini hat folgende variable Einträge:
    zend_extension=/usr/local/ZendGuardLoader-php-
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal ein Standard Theme getestet?
     
  3. hardgainertobi

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich habe mehrere Webseiten auf diesem Server mit den gleichen Apache-Konfigurationen etc.. Es gibt mit anderen Themes keine Probleme. Die haben ja auch nicht eine so komplexe Eingabemaske. Du kannst dir die Webseite mit dem Superlist-Theme wie einen Webkatalog vorstellen, in dem man seine Webseite eintragen kann. Nachdem man eine ausführliche Webseiten-Beschreibung formuliert und ein Foto hinzugefügt hat kommt der Fehler 501 Bad Gateway sobald man zum nächsten Schritt klickt. Gibt man weniger Text ein, kommt der Fehler erst bei einem späteren Schritt (häufig bei der Eingabe der Social-Media-Profil oder der Öffnungszeiten). Also es sind keine riesigen Datenmengen, trotzdem gibt es einen 502 Error. :(
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Bad Gateway ist keine Apache Fehlermeldung. Eher nginx.

    Da wird nginx als reverse Proxy eingesetzt. Wenn der Apache ein Fehler auspuckt, sagt nginx Bad Gateway.

    Dein Hoster sollte mal die error logs von nginx schauen.
     
  5. hardgainertobi

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal mit meinem Hoster telefoniert. Er hat die Nginx Konf. angepasst! Jetzt geht es :)
    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden