1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Herunterladen von Videos von meiner Seite verhindern/blockieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Uta Baranovskyy, 6. September 2018.

  1. Uta Baranovskyy

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Videoübungen auf meiner Seite anbieten. Möchte aber nicht, dass diese Videos heruntergeladen werden können oder woanders gespeichert. Wie kann ich das verhindern?
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Einfache Antwort: Gar nicht :)
     
    Uta Baranovskyy gefällt das.
  3. Uta Baranovskyy

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Aber als Lösung sehr unbefriedigend. :(
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    DRM-Kopierschutz
    Die Digitale Rechteverwaltung (DRMengl. Digital Rights Management) ist eine Technologie, die es Online-Video- und -Audio-Diensten ermöglicht, durchzusetzen, dass Nutzer Inhalte nur in Übereinstimmung mit ihren Bestimmungen verwenden können.
    https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen
     
    Uta Baranovskyy gefällt das.
  5. Uta Baranovskyy

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Das muss ich jetzt erst mal lesen und verstehen.
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Glaub mir, es ist den Aufwand nicht wert ;)
     
    Uta Baranovskyy gefällt das.
  7. Uta Baranovskyy

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich durchforstete inzwischen das Internet. Wordpress bietet mir nicht, was ich suchte. Ich will Online-Übungskurse als Abo anbieten, da fand ich das Angebot Coachy.net. Ich denke, da bin ich ganz gut aufgehoben. Die Videos sind hier sicher.
     
  8. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Wieso machst du das nicht als Abo (erst nach Bezahlung gibt es das Video) und untersagst dann den Usern die Weiterverbreitung in den AGB.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden