1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Sidebar auf Pages

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Finnstroem, 10. September 2018.

Schlagworte:
  1. Finnstroem

    Finnstroem Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bastel jetzt seit Stunden, finde aber keine Lösung und wende mich deswegen ans Forum in der Hoffnung auf Hilfe:

    Auf meiner Website erscheint auf der Startseite eine Seidebar, in die ich ein Widget mit einem Event-Kalender eingebaut habe. Diese Sidebar erscheint auch auf den Seiten mit meinen Posts. Ich hätte nun gerne, daß diese Sidebar auf absolut allen Seiten erscheint. Das ist mir aber bisher nicht gelungen.

    Ich habe verschiedene PlugIns ausprobiert, aber bin nirgends zum Erfolg gekommen. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Meine Seite: https://www.omeshas-room.de

    Danke schonmal!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    ohne deine Theme zu kennen.
    Kannst du wahrscheinlich bei den seiten einstellen ob eine sidebar angezeigt werden soll.
    Oder eben bei den themen einstellungen

    Sehe gerade du hast die Melos (light) evtl. klappt das in der Pro version.
    Schon mal den hersteller angschrieben
     
  3. Finnstroem

    Finnstroem Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im Customizer läßt sich das leider nicht einstellen. Ich hatte auf eine Lösung mit einem PlugIn gehofft, das das kann oder gerne etwas programmierbares. Am liebsten natürlich in den zusätzlichen CSS ...

    Hoffe, es hat jemand was aus der Wundertüte ...
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
     
  5. Finnstroem

    Finnstroem Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den Hersteller hab ich nicht gefragt. Mir war jetzt noch nicht danach 80 Dollar für diese Sidebar auszugeben. Den Rest am Theme finde ich prima und das mit der Sidebar wollte ich mit etwas Basteln lösen.

    Hat da niemand eine Idee oder ein funktionierendes PlugIn dafür?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehm.... dafür gibt es eine eintstellung![​IMG]
     
  7. Finnstroem

    Finnstroem Member

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, das tut mir wirklich leid. Ich hatte im Customizer geschaut und nur die Einstellungen für die Posts gefunden. Da hätte ich mir viel Zeit und vor allem die Frage hier sparen können. Tut mir leid und trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe, daß dieser Knoten geplatzt ist!

    Liebe Grüße, Finnstroem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden