1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Zu viel Platz zwischen Content und Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MickeyLee, 3. Oktober 2018.

  1. MickeyLee

    MickeyLee New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, moin!

    Auf der Startseite und den Kategorieseiten meines Blogs habe ich ein Problem mit zu viel Platz zwischen Content und Footer.

    Das Problem taucht nur auf, wenn ich, wie auf der Startseite zu sehen, die Blogposts in der Darstellungsvariante mit großen horizontalen Bildern anzeigen lasse. Des weiteren besteht der Darstellungsfehler nur auf dem PC und dem Tablet. Auf dem Handy ist alles takko.

    Wenn ich die Sidebar ausschalte, besteht das Problem auch nicht.

    Wer kann mir sagen, was das sein kann?

    https://tripweazel.de

    Danke im Voraus!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das ist wohl die Ursache...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du solltest versuchen die 'min-height: 0px !important;' zu setzen.
     
  3. MickeyLee

    MickeyLee New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt vernünftig. Wo finde ich denn diese Zeile?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dieser Code steht so 'inline' in deinem Quellcode und stammt wohl von irgendwelchen Einstellungen zum Sidebar... aber wo das da genau ist, kann ich nicht sagen.
    versuche es mal auf Null zu setzen durch diesen Code im 'zusätzlichen CSS' im Customizer... vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    MickeyLee gefällt das.
  5. MickeyLee

    MickeyLee New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert perfekt!
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden