1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbereich - mit Download funktion extern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lel1709, 8. Oktober 2018.

  1. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne auf meiner Website (die ich gerade entwickle) einen Kundenbereich anlegen, wo man mit einem Benutzernamen und Password zu einem Daten - Downloadbereich kommt. Da ich in der Videograph bin haben die Daten ordentlich speicher und deshalb möchte ich nicht die Videos auf der Wordpress Mediathek laden, sonder direkt vom Server aus abrufbar machen. Ist dies möglich?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Klar geht das. Ein Membership Plugin installieren und die externen Daten als Links einbinden.
     
  3. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmals :) wie würdest du aber die Daten vom mac aus bereitstellen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kommt auf die Daten an und wo diese liegen. PHP bietet diverse Funktionen um Daten zu lesen und auszugeben.
     
  5. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus
    Die daten sind auf einer HDD auf einem mac gespeichert. Dieser läuft zudem 24/7 deshalb würde ich gerne mit dem Mac die Daten bereitstellen
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann muss der MAC via Internet erreichbar sein und die Daten über ein Protokoll wie z.B. http oder ftp zur Verfügung stellen können.
     
  7. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann konfiguriere ich den mac als ftp server und mit welchen plugin würdest du das in Wordpress einbinden?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kenne kein Plugin dafür. Ich würde mir ein passendes schreiben.
     
  9. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so begabt bin ich leider noch nicht ;) könnte aber mal so was in der richtung versuchen, wäre bestimmt sehr spannend :)
     
  10. lel1709

    lel1709 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe leider bis jetzt noch kein Plugin gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden