1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets Überschrift größe und Schriftart ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rudi58, 11. Oktober 2018.

  1. Rudi58

    Rudi58 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte bei meiner Homepage die Überschrift und Schriftart ändern aber den Code was ich hier im Blog gefunden habe funktioniert nicht. Diese Schriftart von den Widgets bei http://move4sale.de möchte ich gerne habe ich habe auch seine CSS Datei bekommen die sieht so aus:
    * SIDEBAR
    */
    #sidebar { padding-top: 30px; padding-bottom: 30px; }
    #sidebar .widget { margin-top: 30px; }
    #sidebar .widget:first-of-type { margin-top: 0; }
    .widget .h1 { font-size: 1.125rem; font-weight: 500; margin: -1px -1px 0 -1px; padding: 10px; }
    .widget_block { display: block; }
    .widget_block ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; }
    .widget_block ul li { position: relative; }
    .widget_block ul li a { display: block; line-height: 30px; padding: 0 10px; }
    .widget_block ul ul li a { padding: 0 10px 0 25px; }
    .widget_block ul ul ul li a { padding: 0 10px 0 40px; }
    .widget_blok .count { font-size: 0.75rem; position: absolute; right: 10px; top: 0; line-height: 30px; }
    .widget_inline { display: block; }
    .widget_inline ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; }
    .widget_inline ul li { display: block; padding: 5px 10px; }
    .widget_inline ul li:last-of-type { border-bottom: none; }
    .widget_inline > ul:first-of-type > li:first-of-type,
    .widget_block > ul:first-of-type > li:first-of-type > a:first-of-type { border-top: 0; }
    .widget_rss .h1 a { color: inherit!important; }
    .widget_calendar #wp-calendar { width: 100%; }
    .widget_calendar #wp-calendar caption { padding: 8px 0; }
    .widget_calendar #wp-calendar caption, .widget_calendar #wp-calendar th, .widget_calendar #wp-calendar td { text-align: center; }
    .widget_calendar #wp-calendar tfoot > tr > td { padding: 8px 0; }
    .widget_tag_cloud .tagcloud, .widget .textwidget, .widget_search .searchform { padding: 10px; }
    .widget_text :last-child, .textwidget > :last-child { margin-bottom: 0; }
    .widget > :last-child { margin-bottom: 0; }
    .widget_terms ul.list-scroll { max-height: 170px; overflow-y: scroll; }
    .widget_amazon_cart ul li:first-of-type > a { border-top: none; }
    .widget_amazon_cart .product-price { font-size: 1rem; font-weight: 600; margin-top: 10px; }
    .widget_amazon_cart .product-price del { font-weight: 400; font-size: 0.75em; position: relative; top: -0.8em; }
    .widget_amazon_cart .remove { line-height: 1; position: absolute; right: 10px; bottom: 10px; font-size: 0.75rem; }
    .widget_amazon_cart .remove a { border: none; display: inline-block; line-height: 1; padding: 0; color: #9fa2a5 !important; }
    .widget_amazon_cart .remove a:hover, .widget_amazon_cart .remove a:focus { color: #c01313 !important; background: none !important; }
    .widget_amazon_cart .price-sum {font-weight: 600; margin: 0; padding: 10px; }
    .widget_amazon_cart .price-sum span { float: right; }
    .widget_amazon_cart .at-amazon-cart { padding: 10px; }
    .widget_amazon_cart .textwidget p { margin-bottom: 0; }
    .widget_product_feed ul li a, .widget_amazon_cart ul li > a { font-size: 0.875rem; padding: 5px 10px; line-height: 20px; }
    .widget_product_feed ul li a p, .widget_amazon_cart ul li > a p { font-weight: 600; margin: 0; }
    .widget_product_feed ul li a .media-left, .widget_amazon_cart ul li a .media-left { height: 50px; width: 50px; display: inline-block; float: left; text-align: center; padding: 0; margin-right: 10px; }
    .widget_product_feed ul li a .media-left img, .widget_amazon_cart ul li a .media-left img { max-height: 50px; max-width: 50px; height: auto; width: auto; }
    .widget_product_feed li a:hover img, .widget_product_feed li a:focus img, .widget_amazon_cart li a:hover img, .widget_amazon_cart li a:focus img { opacity: 0.5; }
    .widget_product_advice .textwidget { padding: 0; }
    .widget_product_advice .thumbnail[class*="product-"] { background: none; margin: 0; border: none; }
    .widget_product_advice img { max-width: 100%; height: auto; }
    .widget label.screen-reader-text { font-weight: 400; font-size: 0.875rem; }
    .widget_archive label.screen-reader-text, .widget_archive label + select, .widget_categories label.screen-reader-text, .widget_categories label + select { margin: 10px; }
    .widget .rss-date { display: block; margin: 5px 0; font-size: 0.75rem; }
    .widget .rssSummary { font-size: 0.875rem; }
    .widget_block > ul > li:first-of-type > a:first-of-type,
    .widget_block > div > ul > li:first-of-type > a:first-of-type,
    .widget_inline > ul > li:first-of-type,
    .toc_widget { margin-top: 0; }
    .toc_widget ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; font-size: 0.875rem; }
    .toc_widget > .toc_widget_list > li:first-of-type { border: none; }
    .toc_widget > .toc_widget_list li a { padding: 5px 10px; display: block; }
    .toc_widget > .toc_widget_list ul li a { padding-left: 15px; }
    .toc_widget > .toc_widget_list ul ul li a { padding-left: 25px; }
    .toc_widget > .toc_widget_list li a:hover, .toc_widget > .toc_widget_list li a:focus { text-decoration: none; }
    .toc_widget > .toc_widget_list li a > .toc_number { font-size: 0.75rem; font-weight: 600; padding-right: 5px; display: inline-block; }


    Was muss ich davon in meiner CCS Datei einfügen ich lade meine CSS Datei mal hoch damit ihr es euch anschauen könnt. Erstmal Danke Gruss Rudi
     

    Anhänge:

    • CSS.pdf
      Dateigröße:
      438,5 KB
      Aufrufe:
      1
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ich sehe hier überhaupt keine Widgets .. was genau meinst du?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Vielleicht, vielleicht auch nicht ... wenn ja, warum verlinkt er dann nicht auf die Seite, wo man das, was er will, auch sieht?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich weil das bei neuen Beutzern (1 Beitrag) fast immer so ist :)
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dann sollten wir nicht weiter Rätselraten, sondern @Rudi58 in die richtige Richtung weisen.
    1.
    wo können wir uns das anschauen... ein Link zur Seite wäre eine gute Idee!
    Was hast du denn mit de Code ausprobiert... zumal ich im im Code nichts von einer Schriftart-Zuweisung zu irgendeinem Element erkennen kann (normalerweise macht man das mit 'font-family: meine Wunschschriftart(en);)
    Ok... wäre ein Hinweis, aber aus der obigen Diskussion siehst du schon, dass das nicht genau genug ist... mache einen Screenshot und markiere den Teil, den du ansprechen willst.
    In den Forenregeln https://forum.wpde.org/threads/forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.448/
    findest du weitere Hinweise, was in einer Frage hineingehört, damit dir mit Aussicht auf Erfolg geholfen werden kann, ohne dass 'Hilfswillige' sich die Informationen mühsam zusammeklauben müssen.
     
    am3 gefällt das.
  7. Rudi58

    Rudi58 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um es noch mal verständlich zu machen schaut mal bei https://move 4sale.de oder klickt gleich hier diesen Link an: https://move4sale.de/shops/kompaktanlagen/ hier seht ihr am rechtenb Rand Widgets ich möchte die gleiche Schriftart auch als Überschrift bei den Widgets auf meiner Homepage verwenden. Gruss Rudi
     
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Jetzt brauchen wir nur noch den Link zu deiner Website.
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht hilft das - Chrome mit der Erweiterung WhatFont!
    upload_2018-10-13_8-54-9.png
     
  10. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
  11. Rudi58

    Rudi58 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einmal kann mir einer helfen ich möchte bei den Widgets am Rechten Seitenrand die Überschrift bzw. Schriftart ändern. Den Code was ihr hier angeboten habt.
    #secondary-content h3 {
    background: #f9f6f6;
    border-radius: 4px;
    -moz-border-radius: 4px;
    -o-border-radius: 4px;
    -webkit-border-radius: 4px;
    box-shadow: 1px 1px #aeaeae;
    -moz-box-shadow: 1px 1px #aeaeae;
    -o-box-shadow: 1px 1px #aeaeae;
    -webkit-box-shadow: 1px 1px #aeaeae;
    font: 2em/1.4em Marvel, Arial, sans-serif;
    margin: 5px 0;
    padding-left: 15px;
    text-shadow: 1px 1px #fff;
    word-wrap: break-word;
    }
    oder dieser hier

    .archive .page-header h1.page-title {
    color: red !important;
    font-family: courier;
    font-size: 20px !important;}

    beide funktionieren nicht,
     
  12. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden