1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage Anpassen.Hilfe.!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FreeFly, 21. Dezember 2006.

  1. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.!

    Also mein Problem ist.!

    Ich wollte mehrere seite in meine page integrieren.

    Ich habe das Template D3S1GN_GreyBlue gewählt und wollte jetzt oben wo Home steht und dann Link 1 I Link 2 I Link 3 I usw.

    es so z.b haben Home I Freunde I Download I usw.

    Ich habe es so versucht unter den Admin bereich mit einer Neuen Seite erstellen das hat ja auch alles geklappt oder das ist ja auch Wunderbar, aber ich wollte nicht das er die erstellten Seiten auf die Rechte seite in den Blogroll schreibt.!

    Da steht ja dann Seiten und dann der Tittel der erstellten seiten, aber habe bis jetzt nicht gefunden wie ich es so einstellen kann das er die erstellten seiten da nicht mit an zeigt.!

    hier mal ein bild vom Template

    http://img139.imageshack.us/img139/6606/screenshotwd8.png

    Danke für Antworten

    Gruß
    Free
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du öffnest mit dem HTML Editor deiner Wahl die sidebar.php aus dem Theme Ordner und entfernst Zeile 40 bzw. kommentierst diese aus.

    Du kannst wahlweise auch die im oberen Menü erscheinenden Links aus der Liste in der Seitenleiste per "exclude" ausschließen.
     
  3. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich das mit den exclude..?

    oder mit den aukommentieren.

    Also ich würde es so klasse finden wenn ich im admin bereich eine seite erstelle, das diese dann oben angezeigt wird.!

    So wie es jetzt ist, aber nicht das sie an der seite angezeigt wird.!

    Sorry bin leider nicht so der PHP King. :(

    Vielen Dank

    Gruß
    Free
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du auch gar nicht sein. Ein wenig Beschäftigung mit den WordPress-Grundlagen reicht völlig aus. Z.B. mit wp_list_pages
     
  5. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Ja danke.

    Bis jetzt hat ja auch eigentlich immer alles so geklappt wie ich es brauchte.!

    Aber diesmal hänge ich schon ne weile davor und wollte das eben noch beheben.!

    Es ist ja eigentlich schon alles sehr sehr einfach gestalltet und Benutzerfreundlich der Admin bereich.!

    Gruß
    Free
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    umstatische Seiten zu excluden -also auszuschließen gibts auch ein Plugin,

    funktioniert mit einigen anderen gemeinsam

    lg
     
  7. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank dafür.

    Habe es jetzt mit diesen Plugin gemachtund jetzt ist es so geworden das wenn ich eine seite erstelle diese nicht mehr auf der rechten seite angezeigt wird.!
    Danke dir/euch

    Es gibt leider noch eine Fehler was ich hier gesagt bekommen wenn ich Unter Amin-Verwalten-Page Links gehe.!

    Note: You must be using gdm_list_selected_pages() in place of wp_list_pages() for these settings to take effect.

    So dann habe ich immer noch das Problem wie bekomme ich das jetzt hin das die Neue erstellte seite Oben in den Menü angezeigt wird neben den Home I Link1 I Link2 I usw.

    Also ich habe es ja schon gefunden wo ich es eintragen muss also wo ich es verlinken muss das es oben angeziegt wird, aber kann man das nicht kürzer machen als immer den ganzen pfad an zu gegeben wie http://meineseite.de/homepage/word/page_id=2 <-> Nur ein Beispiel.! sondern dann eben nur als Beospiel wieder homepage/word/page_id=2...?

    Dann habe ich noch eine Frage wie erstelle ich jetzt auf der rechten seite eine Kategorie wie z.b Links: als überschrift und darunter dann die Links aufgelistet wie z.b Name: Word-Press und dann bei drauf klick öffnung der seite im neuen Fenster.!

    Dann noch eins ich habe auf der Rechten seite als Überschrift BLOGROLL wo kann man dies ändern oder vernichten, habe bis jetzt noch nichts gefunden.!?

    Sorry für die vielen Fragen.!

    Danke euch

    Gruß
    Free
     
  8. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo......
     
    #8 FreeFly, 23. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  9. FreeFly

    FreeFly Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Kann mir niemand weiter helfen bei dem Problem oder so.?

    Würde mich echt über hilfe freuen.!

    Danke euch.!

    Gruß
    Free
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden