1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redakteure können sich nicht mehr anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nuss75, 23. Oktober 2018.

  1. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe das Plugin "User Role Editior" installiert um genaue Rechte vergeben zu können. Jedoch können sich jetzt keine Redakeure am System mehr anmelden. Es steht "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen."

    Jetzt hab ich das Plugin komplett gelöscht jedoch ist der Fehler noch immer da. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren?

    LG
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    hat das Plugin eventuell etwas in Deine .htaccess Datei geschrieben?

    Welche aktuelle User-Rolle, haben Deine Redakteure? Wie hast Du das Plugin gelöscht? Via Backend oder manuell via FTP?

    LG
     
  3. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    in der .htaccess wurde nichts geändert, da steht wie gewöhnlich:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    Also ich hab das Plugin normal gelöscht übers Backend und danach via FTP nachgesehen ob das Plugin noch irgendwie hinterlegt ist. Negativ.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann installiere das Plugin noch einmal und gib dem Redakteur wieder die Standardrechte.
     
    SirEctor gefällt das.
  5. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt leider keinen Punkt wo man den Login sperren oder freischalten kann :/ . Und eine Rücksetzung gibt´s leider auch nicht...
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Benutzer A einfach die "alte" Rolle Redakteur wieder zuweisen, dass kannst Du ja für jeden Benutzer individuell!
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. nuss75

    nuss75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Leider hab ich den Button auch nicht mit RESET. Ich hab beim Redakteur einfach unter CORE Einstellungen alle Hakerl gesetzt und es jetzt einfach belassen.

    Somit kommen die Redakteure wieder ins System.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden