1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag nur auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schriftling, 26. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. schriftling

    schriftling New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Welt.
    Ich verzweifle. :(
    Ich versuche seit zwei Tagen, einen Beitrag (Theme "Astrid") NUR auf der Startseite zu posten - und es-geht-nicht. Bei "Einstellungen - Schreiben" kann ich nur einstellen, dass der Beitr. in irgendeiner Kategorie erscheint, bei "Beitrag erstellen" kann ich den Haken bei der ausgeuschten Kategorie zwar entfernen, was aber nicht den gewünschten Effekt bringt, und wenn ich mit dem PlugIn "Category Excluder" alle Kategorien ausscheiden lasse, erscheint der Beitrag eben nirgends. Ich glaube, ich habe jetzt alles etwa 30 Mal durchprobiert. Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit das nachher so aussieht:
    Ich rufe die Startseite auf (texte-wackwitz.de) und es erscheint NUR und AUSSCHLIESSLICH dieser eine Beitrag, und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH auf der Startseite.

    Ich danke im Voraus für jede Hilfe - auch im Namen meines Therapeuten. :)
     
  2. bb-basti

    bb-basti Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das kann doch sicherlich wie bei den meisten Themes in den Theme Options unter Startseiten-Einstellungen eingestellt werden.
     
  3. schriftling

    schriftling New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa... das würde mir gut gefallen - geht aber nicht. Ich seh nochmal nach.... (klick-klick-klick)... NOPE.
     
  4. bb-basti

    bb-basti Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.

    In Wordpress Einstellungen > Lesen > Deine Startseite zeigt auch mal geschaut?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. schriftling

    schriftling New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahm... an dieser Stelle ist es sicher Zeit, dass ich mich als Anfänger und nicht 100% programmier-affin oute. Aber: Vielen Dank für die Antwort, ich versuch mal, mich da rein zu arbeiten! :) Wenn´s nich klappt, schrei ich einfach.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum erstellst du nicht eine Seite und bestimmst diese dann in den Einstellungen als Startseite?

    Seiten würde ich generell, wenn ich mir so deinen Content anschaue, aus jedem Beitrag machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden