1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin läuft nur unter Firefox

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ASenna, 10. November 2018.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines PHP-Skript geschrieben, dass auf meiner Seite - abhängig von der aktuellen Sekunde - per ShortCode immer eine andere Titelzeile einblendet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In Firefox klappt das auch prima. Rufe ich den Browser auf (oder Strg + F5), erscheint immer eine andere Titelzeile. Rufe ich die Seite mit Opera oder mit dem Edge auf, klappt das nicht. Es erscheint immer die gleiche Titelzeile, die erste, die mit 0 nummeriert ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Edit SirEctor: bitte Code-Button nutzen
     
    #1 ASenna, 10. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Evtl.verwendest Du ein Cache-Plugin? Und bist in Firefox bei WordPress angemeldet und in Opera oder Edge nicht? Die meisten Cache-Plugins schalten sich bei angemeldetem Benutzer ab, daher kann es dann z.B. zu solchen Effekten kommen.
     
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Exakt das war der Grund gewesen sein. Cache-Plugin deaktiviert und schon klappte das Skript. Auch Anmelden über Edge führte zum Erfolg. Danke für den Tipp!

    Ich habe den Cache Enabler V 1.3.1 laufen. Sollte ich den lieber deaktiviert lassen, damit Besucher meiner Seite immer einen anderen Titel sehen? Wenn ja, wie wirkt sich das dann auf die Ladezeiten der Seite aus?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wenn du dir um Ladezeiten Sorgen machst, dann solltest du zunächst mal prüfen (mit dem Webentwickler Tool 'Konsole' - hat jeder Browser), was beim Laden deiner Seite alles passiert?
    Wenn wir von der selben Seite reden, dann werden da durch nicht vorhandenen Dateien (404 Error) mindestens 10 Sekunden Ladezeit verschwendet.
     
  5. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass das meinen Horizont übersteigt. Ich bin halt kein Fachmann. Werde mich wohl mal dransetzen müssen, einen zu finden, der was davon versteht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden