1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach Installation von podpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schlunki, 22. Dezember 2006.

  1. schlunki

    schlunki Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben podpress installiert (d.h. das Verzeichnis "podpress" in den Plugin-Ordner hochgeladen). Resultat: Mein Blog funktioniert nicht mehr. Folgende Zeile wird angezeigt:

    Fatal error: Cannot redeclare unhtmlentities() (previously declared in /www/htdocs/danielbj/wordpress/wp-content/plugins/podpress/podpress_functions.php:56) in /www/htdocs/danielbj/wordpress/wp-content/plugins/polls/polls.php on line 584

    Nach Löschen des Ordners ist alles wieder in Ordnung...

    Kennt ihr ähnliche Probleme?! - Bei mightyseek.com findet sich folgender Hinweis:

    If using PHP5 you may need to increase the memory_limit setting in your php.ini to be at least 12M if you run into the problem of getting a blank screen after enabling the podPress Plugin.

    Könnte es vielleicht daran liegen?!

    Danke für alle Tipps...
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    nein ... daran liegt es im Moment nicht ... die Fehlermeldung besagt, dass die Funktion unhtmlentities() sowohl in der Datei plugins/podpress/podpress_functions.php als auch in der Datei plugins/polls/polls.php deklariert ist ... und doppelt mag er nun mal nicht ...
     
  3. schlunki

    schlunki Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ...was kann ich da machen?! Muss ich das Plugin "WP-Polls" löschen? Oder kann ich eine der betroffenen Dateien entsprechend abändern?!
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also eine Möglichkeit ist, dass du erst alle Dateien mit nur einem der Plugins durchsucht und dann die Funktion einfach umbenennst ... z.B. einfach ne 2 hinter dem Namen machen ... aber wie gesagt, dass muss dann überall im Quelltext passieren ...

    oder auf eins der Plugins verzichten ...
     
  5. schlunki

    schlunki Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ...es scheint auch folgende Möglichkeit zu geben (podpress-Forum):

    --
    Indeed both plugins use the same function call. I simply commented out the wp-polls function (adding a // before lines 584-590), as podpress was being called before wp-polls. So far, everything seems to work, and I'm trusting that both are using the same function.
    --

    ...jetzt weiß ich nur nicht, was mit der Datei "wp-polls function" gemeint ist. Ich habe lediglich polls-css.css, polls-js.js, polls-manager.php, polls-options.php, polls-widget.php und polls.php zur Auswahl...
     
  6. schlunki

    schlunki Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ...gemeint war die polls.php. Dort muss man den Eintrag ### Un HTML Entities auskommentieren - dann scheint es zu klappen... :D
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    was genau und wieviel hast du auskommentiert?
     
  8. Terti

    Terti New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun laufen wieder beidePLUGIns

    ### Un HTML Entities
    /* function unhtmlentities($string) {
    $string = preg_replace('~&#x([0-9a-f]+);~ei', 'chr(hexdec("\\1"))', $string);
    $string = preg_replace('~&#([0-9]+);~e', 'chr(\\1)', $string);
    $trans_tbl = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES);
    $trans_tbl = array_flip($trans_tbl);
    return strtr($string, $trans_tbl);
    }
    */
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    gut ... damit ist die ganze Funktion auskommentiert ... so geht es auch ... hat aber einen Nachteil ... solltest du irgendwann mal dann das Plugin mit der nicht auskommentierten Funktion deaktivieren, löschen oder ähnliches musst du wieder das andere Plugin bearbeiten ... wenn du dann überhaupt daran denkst ...

    wenn man das so wie ich vorgeschlagen hat, die Funktion nur umbennent, ist man in der Zukunft vor auftretenden Problemen geschützt ...

    aber jeder so wie er mag ...
     
  10. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @MaD

    Ich hab das Problem auch und habe jetzt aber nicht ganz kapiert was ich machen muss.

    Welche Dateien muss ich umbenennen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden