1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Willkommenstour nach Registration/Login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LuckyMint, 24. November 2018.

  1. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach der Möglichkeit/Plugin, das man dem Nutzer, nach erstmaligen Login oder die ersten Male, eine Guidetour anbieten kann. Man kennt das ja auch von Apps, beim ersten Mal benutzen. Ob in Form eines Wizards oder visuel das markierungen zu Menüpunkten auf der Website gezeigt werden und dazu Erklärungen kommen wie "Hier kannst du deinen Warenkorb einsehen" oder "hier änderst du dein Profil".

    Vll nutze ich die falschen Begriffe. Ich habe CM-On Boarding gefunden. Das geht in die richtige Richtung, ist aber mehr ein Supporttool als eine Tourguide.

    Wäre schön von euren Erfahrungen zu hören/lesen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
  3. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super, das sieht ja schon mal sehr gut aus. Wie hast du das gelöst, das man diese Tour nur sieht, wenn der User sich das erstemal anmeldet? Und kann man zwei verschiedene Touren anbieten? User Gruppe A, User Gruppe B? Für A eine andere Tour als für B?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    1. Die Tour wird solange angeboten bist der User die Tour gemacht hat ... nach x mal wegklicken steht die Tour optional zur Verfügung.

    Guppe a und Gruppe B habe ich nicht... aber auch hier kann man sicherlich eben die Gruppe abfragen und das Script a oder b starten.

    Ist ja alles einfaches javaScript.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden