1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komisches Problem mit FTP Eingabefeldern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joeee, 3. Dezember 2018.

  1. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit heute zeigt WP ein sehr komisches Verhalten. Ich bekomme mehrere FTP Eingabefelder (siehe Bild). Das ist aber nur im Live System, auf meinem lokalen System läuft alles normal. Wenn ich die FTP Daten eingebe, bringt das auch nichts. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
    Vor kurzem lief es noch.
    WP ist aktuellste Version, Theme Massive-Dynamic.
    Installierte Plugins:
    duplicate-post, envato-market, featured-galleries, hide-admin-bar-from-front-end, js_composer, masterslider, popup-anything-on-click & wp-migrate-db
     

    Anhänge:

    #1 joeee, 3. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ich tippe auf falsche Dateirechte - am besten frage einmal den Hoster ob dieser irgendwelche Änderungen durchgeführt hat. Normalerweise passiert das ohne Zutun nicht.

    LG
     
  3. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    ok, ich habe testweise mal die alte DB (erstellt mit migrate DB) installiert, und damit gibt es komischer weise keine Probleme, obwohl die Änderungen marginal sind. Prinzipiell habe ich nur an einem Slide kleine Änderungen durchgeführt und bei den Themeeinstellungen einen zusätzlichen Googlefont hinzugenommen.
     
  4. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ok, hat sich erledigt. Heute läuft es als wäre nichts gewesen. Echt komisch.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann spricht alles für den Tipp von @FloRet. Vermutlich hat der Hoster etwas umgestellt.
     
  6. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe das es nur so etwas ist und nicht wieder vorkommt. Aber so ganz geht das ja auch nicht auf. Wieso hat es mit der alten DB funktioniert?

    EDIT:
    ok, zu früh gefreut. Problem ist wieder da :(
    WTF kann das nur sein? Die Rechte sind auf 755. Sollte also ok sein.
     
    #6 joeee, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  7. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ich konnte das Problem eingrenzen. Es liegt am Master Slider Pro. Wenn ich den deaktiviere ist das Problem weg. Nur an was genau das liegt ...

    EDIT:
    Ok, ich habe nun den Slider deinstalliert, neu installiert und nun scheint es zu tun.
     
    #7 joeee, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden