1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Warum ist meine Seite so grottig langsam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tojama, 9. Dezember 2018.

  1. Tojama

    Tojama Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es geht um die Webseite https://www.animenachrichten.de und nutze dafür folgendes (und größte) Webhosting Paket bei Netcup: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2221

    Web-Speicherplatz: 500 GB SSD
    Garantiert nutzbarer RAM: 8192 MB
    PHP Memory Limit: 1024 MB
    PHP Upload Filesize: 256 MB
    PHP Execution Time: 180 s

    Folgende Plugins sind aktiviert:
    Antispam Bee
    Classic Editor
    Contact Form 7
    Flamingo (Da ich seltsamerweise keine E-Mails via Contact Form 7 erhalte)
    Custom Permalinks
    Imagify
    Jetpack von WordPress.com (Alles bis auf die Statistik deaktiviert)
    P3 (Plugin Performance Profiler)
    Reviewer
    Shortcodes Ultimate
    Source Affix
    Tags als news_keywords (für Google News)
    UberMenu 3 - The Ultimate WordPress Mega Menu
    WP DSGVO Tools (GDPR)
    Visual Editor Custom Buttons
    WP Hide Post
    WP Rocket
    WP YouTube Lyte
    Xmas Advent Calendar
    Yoast SEO


    Nun hab ich das Problem das meine Webseite, wie im Titel bereits erwähnt, wirklich langsam läuft. Ich kann nicht 2 Artikel gleichzeitig bearbeiten und beim klicken auf "Senden" beim Kontaktformular läd die Seite ebenfalls sehr langsam und es passiert frühstens nach 40 Sekunden etwas.

    Ist möglicherweise ein Plugin daran schuld? Ich hab bereits das Plugin "P3" zur Überprüfung laufen lassen aber das funktioniert nicht mehr. Der zeigt mir beim Ergebnis kein anderes Plugin außer das P3 Plugin selbst an.
    Oft erhalte ich auch einen "500 Internal Error" an.

    Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Gut möglich doch da müsstest du mal einen Blick in das error.log werfen, falls dein Hoster dir die Möglichkeit gibt.

    Könnte eventuell das Problem erklären, warum beim Formular so lange Wartezeit ist, da Flamingo die Mail glaube ich auf dem Webspace speichert und nicht an das Postfach sendet.
    Mal das Plugin WP Mail SMTP (https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/) ausprobiert? Kann gut sein das dein Hoster phpmail nicht zulässt und du die Sache dann über SMTP abwickeln musst.

    Nur so zur Info. ;)
    Hoffe das Teil ist auf neuestem Stand? Gab letzten Monat eine fette Sicherheitslücke in diesem Plugin.

    Meine Entwicklertools zeigen mir eine Fehlermeldung, die mit dem Ubermenu zusammenhängt.
    Kann sein, dass dies Plugin die Ursache ist, warum es bei deinen Ladezeiten klemmt.

    Ansonsten wüsste ich jetzt so auf Anhieb nichts weiter.
     
    Tojama gefällt das.
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Würde alle Plugins deaktivieren. Ist die Seite dann schnell?

    Wenn ja, dann jedes Plugins einzelt aktivieren und schauen welches Plugins die lange Ladezeit verursacht.
     
  4. Tojama

    Tojama Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antworten. :) Ich werde mal alle Plugins deaktivieren und schauen was passiert.
    Und vielen Dank für den Tipp "WP Mail SMTP", Marcus. Das Plugin hatte ich schon ein mal.. hatte ich wohl vergessen weider zu installieren.

    Sobald ich etwas neues weiß, geb ich bescheid woran es gelegen haben könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden