1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unerwünschten Text entfernen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von kunstharzbrunnen, 10. Dezember 2018.

  1. kunstharzbrunnen

    kunstharzbrunnen New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab gerade erst mit WordPress angefangen und bin nun mit einer ganz einfachen Sache überfordert.
    Wenn ich mein Produkt anklicke, stehen unzählige sinnlose Texte dort: Die große Überschrift ganz oben „Alphorn“, Datum, Name, „Kommentare deaktiviert“, „Kategorie: Brunnen“, „Beschreibung“ (gleich 2 x!) und ganz unten „nächster Beitrag“, „Kommentare deaktiviert“.
    Ich brauche für den vorerst kleinen Shop keine Kategorien, Kommentare usw. Ich weiß nicht, wo diese Texte herkommen und hab überall gesucht, aber finde die Einstellungen nicht, wo ich diese deaktivieren kann.
    Beispiel hier: https://www.kunstharzbrunnen.com/?product=alphorn
    Danke und Grüße
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo!

    Ist via Custom CSS möglich.

    Einfach folgendes eintragen im Customizer unter Zusätzliches CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT: Des Weiteren hast Du durch die HTTPS Umstellung auch noch Duplicate Content, welches Du mit dem Plugin Better Search Replace "manuell" beheben kannst. Hierzu gibt es bereits mehrere Beiträge hier im Forum. Suche einfach mal nach "Mixed Content"!

    LG
     
  3. kunstharzbrunnen

    kunstharzbrunnen New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!
    Ein Teil des unerwünschten Textes ist jetzt tatsächlich weg (der ganz oben)!
    Aber woher kommt das doppelte "Beschreibung" (beides gehört weg) und "Kategorie: Brunnen" und "nächster Beitrag" und "Kommentare geschlossen"?

    Das mit dem "Mixed Content" mach ich dann auch gleich mal.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Willst Du die zweite Beschreibung wirklich weg haben?

    LG
     
  5. kunstharzbrunnen

    kunstharzbrunnen New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Die Beschreibung selbst nicht, aber das Wort "Beschreibung". Aber egal, das stört jetzt ja nicht mehr so sehr, vorher stand es aber zweimal.
    So ist es jetzt ja schon fast perfekt! Es ist nur noch das "Kategorie: Brunnen" und eben das Wort "Beschreibung".
    Sobald ich Zeit habe, lese ich mich da ein, damit ich auch verstehe, wie man das macht.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @FloRet ich will ja nicht meckern, aber einfach alles mit CSS ausblenden ist nicht der richtige Weg. Kommentar schaltet man ab, wenn man sie nicht braucht. Ein doppeltes Beschreibungsfeld deutet auf eine Inkompatibilität zwischen dem Theme und der aktuellen WooCommerce Version hin, Tabs werden über eine Funktion entfernt, usw.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Sehe ich normalerweise genau so - aber der Anwender ist mit der "Quick-and-Dirty-Lösung" durchaus zufrieden.

    Ich habe mir keinerlei Gedanken / Ideen gemacht, dieses "sauber" durchzuführen - ich denke das dies auch den Rahmen sprengen würde. (Vllt. interpretiere ich auch etwas falsch diesbezüglich! :) )

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden