1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen GitHub und Bitbucket und Gitkraken?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 17. Dezember 2018.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    guten Abend ,

    was sind denn die Unterschiede zwischen GitHub und Bitbucket und Gitkraken?

    Ist Gitkraken der Lage auf alle Hubs zu verbinden?

    Ist es - verglichen mit Github und Bitucket lediglich ein kommerzieller Ableger u. eine kommerzielle Alternative oder ist es ein ernstzunehmender Ansatz?
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    ich hab mich mal etwas umgehoert - und bin bissle weiter gekommen

    Also wenn ...
    GitHub und Bitbucket sind Online-Dienste sind, die Online-Speicher für Git-basierte Software-Repositories bereitstellen.
    Und wenn Bitbucket unterstützt zudem auch noch Mercurial, also eine andere - weitere Software zur Bereitstellung von Software-Repositories. Diese beiden genannten Github und Bitbucket sind sozusagen also hosts.
    M.a.W. ist es also so, dass diese Angebote sich alle serverseitig herstellen. Darüber hinaus ist für den Zugriff auch noch ein Client-Programm nötig.
    Gitkraken bietet soweit ich das sehe so ein Client-Programm für Git-basierte Repositories an. Damit kann man auf Bitbucket und Github zu greifen.
    Soweit ich gehoert habe ist es aber so dass, gängige Entwicklungsumgebungen wie Eclipse oder IntelliJ (und hier kann man dann z.B. auch PyCharm noch nennen) aber i.d.R. auch von Haus (also in den Bordmitteln ) aus schon eine Client-Unterstützung für Git.

    Es ist m.E. sozsuagen dann abhängt davon was man machen will. Danach sollte man das Tool auswählen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Gitkraken ist ein Git Client
    https://t3n.de/news/gitkraken-gui-client-fuer-git-649886/

    Unter Windows verwende ich selber https://tortoisegit.org/


    Zum Start des Wintersemesters sind 600 neue kostenlose Uni-Kurse von 190 Universitäten online gestellt worden.

    Dhawal Shah hat eine Liste zusammengestellt und die Kurse in die folgenden Themen unterteilt: Informatik, Mathematik, Programmierung, Datenwissenschaft, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Bildung & Lehre, Gesundheit & Medizin, Wirtschaft, Personalentwicklung, Ingenieurwesen, Kunst & Design und schließlich Wissenschaft.
    https://www.class-central.com/report/new-courses-october-2018/

    Empfehlung: Der Python Kurs von der Harvard University
    CS50’s Web Programming with Python and JavaScript from Harvard University

    In dem Python Kurs werden in den ersten 1-bis zwei Stunden die Grundlagen von Git in Reinkultur erklärt
    Die Kurse sind aber nichts für Warmduscher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden