1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Leere Seite nach Update auf WP5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mr-T, 20. Dezember 2018.

  1. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ein manuelles Update von macondog2.com von WordPress 4.8 oder 4.9 auf 5.0 im Dashboard vor 2–3 Tagen blieb leider hängen. Seitdem hat die Seite die Größe "0", ist also leer, weil kein Content mehr gefunden wird. Das heißt, ich kann mich also nicht mal dort einloggen. Hoster ist Strato.

    Ich bin gemäß dieser Anleitung vorgegangen (ohne Zugang zum Backend ohne die Punkte 2 und 6 natürlich) und hab die Datenbank über Stratos Domainverwaltung/phpMyAdmin exportiert und das neue WordPress über Filezilla hochgeladen. Das Ergebnis bleibt dasselbe; auch als ich noch PHP von 7.1 auf empfohlen 7.2 gestellt hatte.

    Dann hab ich jetzt das Thema Seite komplett nicht mehr erreichbar gefunden und poste hier nun ebenfalls meine Error Logs. Sehr schlau werde ich daraus aber nicht (allerdings gibt es z.B. Fatal Errors beim Plugin Meow-Gallery).

    Fällt euch dazu was ein?
    Danke schon mal! :)
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Benenne temporär per FTP mal den Ordner wp-content/plugins/meow-gallery/ um, z.B. in wp-content/plugins/meow-gallery-deaktiviert/ - das deaktiviert das Plugin. Funktioniert dann der Login und/oder die Seite wieder?
     
  3. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dann kommt die Meldung:
    500 Internal Server Error
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Und was steht dann im error.log?

    Derzeit leitet Deine Startseite und auch alle sonstigen Seiten auf Deine Loginseite weiter (und dort dann Error 500)? Ist diese Weiterleitung der Normalzustand?
     
  5. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ausgabe gekürzt auf die Zeit von vorhin:
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist PHP Boost aktiv? Falls ja, was passiert, wenn Du das deaktivierst?

    Ist die aktuell zu beobachtende Weiterleitung der Normalzustand Deines Websites?

    Falls in Zeile 94 der Datei wp-config.php folgendes steht:

    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', minor );

    Ändere es in das:

    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor' );

    Ergänzung: Jetzt hat sich was geändert, die Weiterleitung leitet endlos auf sich selbst weiter, ohne Error 500. Würde empfehlen, diese Weiterleitung, wo auch immer sie herkommt, zu deaktivieren.

    Ergänzung 2: Und jetzt geht die Seite offenbar wieder (bis auf einige "mixed content" Sachen wegen einer offenbar noch unvollständigen Umstellung auf https). Was waren die Probleme?
     
    #6 b3317133, 21. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  7. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher eigentlich nicht...

    Ist jetzt deaktiviert.

    Zusätzlich erschien (vorübergehend):
    Additionally, a 302 Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Eine interne Weiterleitung hatte ich eingerichtet, auf /WordPress_02/. Komischerweise war sie jetzt aber auf /WordPress_02/wp-admin/. – Hab's zurück geändert, und tatsächlich komme ich dann direkt zur Login-Seite...

    Habe ich jetzt geändert, brachte aber wohl nicht viel...

    Neuer Log anbei.
     

    Anhänge:

  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hier funktioniert die Seite jetzt, siehe Ergänzung 2 oben, leere ggf. Deinen Browser Cache.
     
  9. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Browser Cache geleert und Browser neu gestartet – jau, die Seite ist wieder erreichbar! :D
    Den Meow-Plugin-Ordner hab ich auch wieder zurück umbenannt.

    Ich frage mich jetzt nur, was das Update mit der leeren Seite bzw. dieser Umleitung zu tun hat... Werde vorsichtshalber mein Strato-Passwort ändern.

    Wie dem auch sei, vielen Dank! :)
    Die restlichen Updates erledige ich im Laufe des Tages.

    Edit: Kann man den Thread irgendwie auf "Gelöst" setzen?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, kann man nicht
     
  11. Mr-T

    Mr-T Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schade, denn dann wüsste man gleich, wo es sich am ehesten lohnt reinzuschauen. – Hilfreich wäre es, das "Thema" editieren zu können, siehe Arch Forum.

    Ich hab jetzt meine "Schlagworte" ergänzt.
     
  12. Conny64

    Conny64 New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konntest du das Problem lösen. Habe nämlich das selbe Problem
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Mr-T hat doch in #9 die Lösung gepostet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden